Das hässliche Entlein

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Das hässliche Entlein © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 17.12.2022, 10:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

„Sophia ist nicht hässlich, sie ist nur anders.“ Obwohl die liebe Entenmutter so über ihr jüngstes Kind redet, hören ihre Geschwister nicht auf, Sophia zu ärgern und zu hänseln. Auch der fürsorgliche Bernd, der Biber, auf dessen Burg das Entennest liegt, kann das Entenkind nicht trösten. Und so fasst Sophia den Entschluss, ihre Familie zu verlassen. Nach einigen Tagen kommt sie an einen Hühnerstall, der von einem Waschbären bewacht wird, der sich selbst „Wächter“ nennt. Er hat die drei Hühner gewarnt, den Stall zu verlassen, weil sie sonst der Fuchs hole. Deshalb erledigt er alles für sie: die Eier zum Bauern bringen und Futter mitbringen. Aber der Wächter lügt: es gibt weder einen Fuchs noch einen Bauern, und die Eier frisst er selbst. Genau das hat Sophia gesehen und erzählt es den Hühnern. Die verjagen nun den Wächter und sind endlich frei – und über alle Berge. Sophia ist schon wieder einsam. Doch der liebe Bernd hat sie überall gesucht und gefunden. Gemeinsam leben sie im alten Hühnerstall, bis Sophia immer öfter von einem See träumt und ihr plötzlich die weichen Flaumfedern ausgehen. Aber wie die Sache ausgeht und was am Ende ihre bösen Geschwister über einen schönen Schwan sagen, das werdet Ihr dann sehen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de