GRÖNEMEYER

  • Herbert Grönemeyer, 2022 © Antoine Melis
Tickets sichern ab € 58,90

MI 08.06.2022, 20:00 Uhr

Olympiapark München, OlympiahalleMünchenSpiridon-Louis-Ring 2180809

Veranstalter: Dirk Becker Entertainment GmbH

Grönemeyer Live 2022 in München

Im kommenden Jahr feiern Herbert Grönemeyer und seine Band den 20. Jahrestag des Rekord-Albums „MENSCH“ mit einer großen Tour. So wird Herbert Grönemeyer am 8. Juni 2022 ein Konzert in der Münchener Olympiahalle geben.

Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum „MENSCH“ gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste, wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet und auf zahlreichen Konzerten gespielt. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.

Präsentiert werden Herbert Grönemeyers Jubiläumskonzerte zu 20 JAHRE „MENSCH“ von DAS ERSTE und örtlichen Radiopartnern.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan