La Bohème

  • La Bohème © ARTStage
Tickets sichern ab € 40,00

FR 15.03.2024, 19:30 Uhr

Stadthalle Germering, OrlandosaalGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Oper von Giacomo Puccini mit Solisten der Opera Romana

Zwischen Kunst, Freiheit, Unabhängigkeit und finanziellen Nöten schlagen sich der Dichter Rodolfo und seine Freunde mehr schlecht als recht durchs Leben. Als sich Rodolfo in seine Nachbarin Mimi verliebt, scheint sich für ihn endlich alles zum Besseren zu wenden, aber Armut und Mimis Krankheit überschatten die Beziehung. Die beiden kommen sich näher, trennen sich wieder und finden erneut zusammen, doch es ist für die beiden zu spät.

2024 jährt sich der 100. Todestag von Giacomo Puccini (1858 – 1924), der die Musikgeschichte mit Meisterwerken wie „La Traviata“ und „Tosca“ maßgeblich geprägt hat. Basierend auf dem Roman „Scène de la vie de bohème“ von Henry Murger (1822–1861) skizziert der Komponist mit „La Bohème“ einfühlsam, romantisch und leidenschaftlich das Pariser Künstlerleben im Quartier Latin. Die Opera Romana, besonders bekannt für opulente und zugleich hochkarätige Inszenierungen, zeigt die italienische Oper in der Stadthalle Germering auf Originalsprache mit deutscher Übertitelung.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de