Die kleine Hexe

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Die kleine Hexe © Ismena Schickert
Nicht verfügbar

SO 18.12.2022, 15:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

Die kleine Hexe ist völlig aus der Art geraten, sozusagen das Schwarze Schaf ihrer gesamten Zunft. Denn sie will überall nur Gutes tun; schließlich hat sie fabelhafte Zauberkräfte. Allerdings ist sie noch sehr jung und muss noch ein bisschen üben. So regnet es schon mal Wäscheklammern oder sogar weiße Mäuse. Doch ihre Künste reichen aus, um den Maroni-Mann nicht mehr frieren zu lassen oder den Ochsen Korbinian zu retten. Unterstützt wird sie dabei von ihrem treuen, aber immer hungrigen Raben Abraxas. Aber heimlich ist ihr die Hexe Rumpumpel mit ihrem Turbo-Besen auf den Fersen und fotografiert alle guten Taten der kleinen Hexe. Die steht nämlich kurz vor ihrer Hexenprüfung auf dem Blocksberg, dort soll sie zeigen, was sie kann. Doch all die guten Taten, auf die sie so stolz ist, sorgen bei der Oberhexe und den anderen bösen Hexen für blankes Entsetzen. Die kleine Hexe hat die Prüfung nicht bestanden, sie wird dazu noch verstoßen. Wie die kleine Hexe am Ende doch noch gewinnt und warum es heute keine bösen Hexen mehr gibt, das erfahrt Ihr bei uns im Theater.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de