Festkonzert in Schloss Nymphenburg

  • Festkonzert in Schloss Nymphenburg © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 68,60

FR 17.12.2021, 19:30 Uhr

Schloss Nymphenburg, HubertussaalMünchenSchloss Nymphenburg80638

Veranstalter: Bavaria Klassik GmbH

Programm: 
Beethoven: Sonate C-Dur op. 53 „Waldstein“
Beethoven: Variationen C-Moll op.80
Chopin:-Prélude Des-Dur „Regentropfen“
Nocturne op.15,2 , Barcarolle
Rachmaninoff: Prélude cis-moll, Etüde Es- Dur
Lullaby (nach Tschaikowski): Etüde D-Dur
Residenz Solisten, Andreas Skouras – Klavier

Schloss Nymphenburg war die Geburtsstätte des Märchenkönigs Ludwig II., hier verbrachte er seine Kindheit. Der 7 jährige Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Nannerl konzertierten im Schloss mit großem Erfolg. Die renommierten  Residenz-Solisten konzertieren im Hubertussaal mit bekannten Meisterwerken der Klassik.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan