Café Unterzucker spielt Tierlieder

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Café Unterzucker spielt Tierlieder, 2020 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 10.05.2020, 14:30 Uhr

Paulaner am Nockherberg - Saal BavariaMünchenHochstraße 7781541

Veranstalter: südpolmusic GmbH

NENN MICH NICHT MEHR HÄSELEIN!
- Café Unterzucker singt Tierlieder
Live-Musik für Kinder und Nichtkinder - Hühner-Boogie, Faultier-Swing, Reiher-Rock, Einhorn-Gospel, Cowboy-Lieder und Eulen-Sirtaki

Café Unterzucker, das Institut für ungesüßte Kinderkultur und unversäuerten Erwachsenenschmarrn, macht wieder Musik für die humorbegabte Familie.

Gemäß dem neuesten Album „Nenn mich nicht mehr Häselein!“ geht es im neuen Programm hauptsächlich um‘s Tier, um unauffindbare Pumas oder übereifrige Faultiere, um Muffelbären, Geisterreiher und liebeskranke Katzen, und nebenbei lernt man von Cowboy Jack, dass man Pferd und Kuh besser nicht verwechseln sollte. Ein paar Urlaubslieder von vorherigen Programmen wie „Bitte, Mammi, hol mich ab!“ werden ebenfalls geschmettert, möglichst mit dem gesamten Publikum. Für Bieselratschläge müssen FC Bayern und Papst ebenso herhalten, wie die Fischgattung Lachs, insbesondere der Profilachs oder genauer: Die Bieselprophylachse. Dazu gibt es Einhorn mit Preiselbeeren.

Das Café Unterzucker ist die aktuelle Band des Nockherberg-Singspieles beim traditionellen Politiker- Derblecken zum Starkbieranstich.

Institutsleitung:
Richard Oehmann ist Autor, Regisseur, Puppenspieler und Intendant von „Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater“, für das er zusammen mit Josef Parzefall spielt, schreibt, spricht und Kinderhörspiele produziert. Seit
2018 ist er mit Stefan Betz Autor und Regisseur des traditionellen Nockherberg-Singspiels.

Tobi Weber (www.tobiweber.de) spielt sehr viele Instrumente, aber nicht Schlagzeug, überdies komponiert er. Ansonsten ist er Theatermusiker ( Kammerspiele, Residenztheater, etc), macht sehr Neue Musik mit "piano possibile"
und auch mal Jazz. Seit 2018 ist er Komponist und musikalischer Leiter des Nockherberg-Singspiels beim Paulaner-Starkbier-Anstich.

Besetzung
Tobi Weber – Gitarre, Banjo, Gesang
Greulix Schrank – Schlagzeug, Muffelbär-Gesang und Chor
Anton Gruber - Blues Harp, Chorleitung
Evi Keglmaier – Tuba, Trompete
Richard Oehmann – Gesang

„Beste Mucke, jedenfalls für lange Autofahrten und kurzweilige Sommerabende. Auch wenn die Kinder schon längst im Bett sind.“ Brigitte

"...ein musikalisch beeindruckend vielseitiges, herzenswarmes und weltweise Kinder- und Erwachsenenalbum. Dringend zu empfehlen, nicht nur für lange Autofahrten." MUH-Magazin

"Die Fahrt in den Urlaub ist hiermit gerettet." Passauer Neue Presse

"Da weiß man: Jetzt wird alles gut."! Süddeutsche Zeitung

"Ein kunterbuntes Zauberkistl − garantiert dudelfrei." PNP

"In keinem Takt wird hier ans Kind angebiedert" TAZ

"Wer lustige Lieder mag, kommt mit dieser CD voll auf seine Kosten!" Bayern 2, Radio Micro

"Ganz großer, ungesüßter Kinderquatsch" SZ

„Und so was wollen Kinder hören? Ja, wollen sie. Und Mama und Papa ebenso.“
Falter, Wien

„Absolut hörenswert“ Folker

„Lauter bitte!“ Eltern

„Eine reine Freude auch für die Eltern“ Brigitte

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de