KOMPONISTENPORTRÄT BRYCE DESSNER (1976*) - NACHTMUSIK DER MO...

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Bryce Dessler © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 13.04.2024, 22:00 Uhr

Pinakothek der ModerneMünchenBarer Str. 4080333

Veranstalter: Münchener Kammerorchester e.V.

MITWIRKENDE
BRYCE DESSNER Gitarre
YUKI KASAI Leitung und Konzertmeisterin
MÜNCHENER KAMMERORCHESTER

PROGRAMM
›Lachrimae‹ für Streichorchester (2012)
›Aheym (Homeward)‹ für Streichorchester (2009)
›Little Blue Something‹ (2012)

Für Bryce Dessner ist Musik vor allem eines: grenzenlos. Kaum eine andere Persönlichkeit bewegt sich derart leichtfüßig und ungezwungen zwischen den Gattungen, Stilen und Richtungen. Berührungsängste kennt das 1976 in Cincinnati geborene und in Paris lebende Multi-Talent nicht. Als Gitarrist ist er Mitglied der 1999 gegründeten US-Indie-Rockband ›The National‹, die längst Kultstatus genießt. Darüber hinaus komponiert er klassische Werke und schreibt Filmmusik. Seine Musik lässt atmosphärisch dichte, farbenreiche Klanglandschaften erwachsen. In ihnen schimmert das klassische Erbe genauso durch wie Einflüsse von Minimalismus, elektronische, sphärenhafte Ambient-Musik oder Folk. Das alles ist ähnlich divers wie der kulturelle Schmelztiegel New York, von dem er inspiriert ist, und wirkt dennoch staunenswert homogen. IIm Rahmen der ›Nachtmusik der Moderne‹ ist Dessner nicht nur als Komponist, sondern auch als Gitarrist zu erleben.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de