Helmfried von Lüttichau

  • Helmfried von Lüttichau © Susie Knoll
Tickets sichern ab € 25,40

SA 07.01.2023, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

HELMFRIED VON LÜTTICHAU 

PLUGGED 

Der beliebte Schauspieler mit eigenem Soloprogramm  

Vom Fernsehbildschirm ist er kaum mehr wegzudenken – nun stürmt er auch die Kabarettbühnen. Ja, steckt denn dieser Helmfried von Lüttichau seine Nase überall hinein? Tut er, und zwar mit Leidenschaft und Verve. Das gilt auch für sein erstes eigenes Soloprogramm, das nicht allein Hubert und Staller-Fans begeistern wird. In plugged lernt man den beliebten Schauspieler in ganz unterschiedlichen Facetten kennen – persönlich, sympathisch, echt. 

„Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über seinen Freund und Serien-Partner. „Zwei linke Hände“ hat ihm schon der Vater attestiert. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Schauspieler. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards. Er wollte schon immer Rockmusiker werden, sagt Helmfried von Lüttichau. „Das Blöde war, dass ich nur Geige spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!“ 

Nix hat geklappt. Alles anders, als er wollte. Deshalb stellt er sich jetzt auf die Bühne und erzählt, warum er kein Rockstar wurde. Aber das natürlich plugged. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt.  

Samstag, 07. Januar 2023, 20 Uhr  

Bürgerhaus Unterschleißheim   

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan