Christin Henkel

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Christin Henkel NEU © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DO 07.10.2021, 20:00 Uhr

MillaMünchenHolzstr. 2880469

Veranstalter: Missmilla GmbH

Christin Henkel beherrscht alle Gefühle. Von außergewöhnlich komisch über gemein bis tiefbewegend. Von 2013 bis 2020 tourte die Liedermacherin mit dem tiefschwarzen Humor quer durchs Land, veröffentlichte ihr erstes Buch „Juhu, berühmt! Ach nee, doch nich´“ beim Knaur Verlag und war u.a. Gast bei Dieter Nuhr, Ladies Night und Pufpaffs Happy Hour. 

Dann kam der Lockdown und Christin übte sich im Backen von Bananenbrot, was leider nicht von Erfolg gekrönt war. Darum beschloss sie, sich wieder der Musik zuzuwenden und ließ ihr drittes Album #INFAULENZER entstehen.

Herausgekommen sind zehn heitere und gleichermaßen gesellschaftskritische Songs über sinnlose Klatschaktionen, verwirrte Großstädter, die Katze von Karl Lagerfeld, digitale Nomaden und die Frage, die Münchner am meisten beschäftigt: Muss ich bei der Wohnungssuche über Leichen gehen?

Auf dem Album sind hochkarätige Musiker zu hören. Unter anderem der Geiger Matthias Well, ein Ensemble der Münchner Philharmoniker, ihr treuer Begleiter Juri Kannheiser (bekannt als die Band ohne Haare) am Cello, ihr Vater Frank Henkel an der Gitarre, der Schlagzeuger Manfred Mildenberger und nicht zuletzt der Klarinettist Daniel Bollinger, den sie an einem verschneiten Sonntagmorgen zufällig beim Eisbaden am Schwabinger Bach kennenlernte. 

„Kino für die Ohren“ Bayern 2, sagte:
„Heiter und lieblich kommen ihre Songs über Karriere, das Erwachsenwerden, Heimatgefühle und Großstadtliebe daher – bis die erste bitterböse Liedzeile erklingt. Auf sehr amüsante Art und Weise bringt Christin in ihren Liedern auf den Punkt, worum sich der Alltag einer ganzen Generation wohlstandsverwöhnter Mittdreißiger dreht.“ Die Kulturflüsterin
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan