MASTERCLASS: PALAST DES LÄCHELNS

Achtung: Die Veranstaltung fällt leider aus. Genaue Informationen zur Rückabwicklung finden Sie in Kürze hier.
  • Platzhalter © München Ticket
Nicht verfügbar

SA 28.03.2020, 20:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

EINE REISE IN DIE VERGANGENHEIT

Mit außergewöhnlichen Produktionen ihres Master-Studiengangs bereichert die Theaterakademie August Everding seit 2015 das Programm im historischen Silbersaal. Großartigen Inszenierungen von Into The Woods, Tell Me On A Sunday, Heirat‘ mich ein bisschen, Ba-ta-cl-an, John & Jen sowie I Love You, You’re Perfect, Now Change folgt nun erstmals ein eigens für die Masterclass-Reihe selbst entwickeltes Stück:

Mit Palast des Lächelns: Musik & Geschichten aus dem Deutschen Theater holt das Deutsche Theater seine eigene Historie auf die Bühne.

Auf SPURENSUCHE

Das Deutsche Theater prägt seit über 120 Jahren nicht nur das Theaterleben der Stadt entscheidend mit. Schimmernde Ballnächte, Revueeinlagen, klangvolle Varietés und Operetten fanden und finden hier ebenso statt wie weltbekannte Musicalproduktionen, intime Kammermusicals oder musikalische Soloauftritte.

Als Forschungstruppe begeben sich die Masterclass-Studenten der Theaterakademie nun auf Spurensuche nach einst gewesenen Momenten. Und fördern dabei alte, teilweise vielleicht verblasste, aber sicher nicht vergessene (Musik-)Geister zu Tage. Stück für Stück setzen sie Klänge und Ereignisse zusammen, die sie zu kleinen wie großen Theatermomenten der Vergangenheit verschmelzen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan