Pettersson und Findus feiern Geburtstag

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Pettersson und Findus © Ismena Schickert
Nicht verfügbar

FR 24.05.2024, 10:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

PETTERSSON UND FINDUS FEIERN GEBURTSTAG

Findus ist langweilig. Am liebsten möchte er wieder Geburtstag feiern. Aber den haben sie in diesem Jahr schon drei Mal gefeiert. Da fällt Findus ein, dass er ja in einer Schachtel zu Pettersson gekommen ist. Also könnte man ja auch den Findus-in-einer-Schachtel-finde-Geburtstag feiern. Auch die Hühner sind begeistert. Pettersson lässt sich überreden und verspricht sogar seine berühmte Pfannkuchentorte zu machen. Aber er kann das Mehl nicht finden. Er kann auch kein neues kaufen, weil sein Fahrrad einen Platten hat und der Schlüssel zum Tischlerschuppen verschwunden ist. Als sie schließlich alles für die Torte beisammen haben, kommt der Nachbar Gustavson mit einer schlechten Nachricht. Der Fuchs ist wieder gesichtet worden. Er will den Hühnerdieb ganz bald erledigen. Aber Pettersson und Findus meinen, dass man ihn nicht gleich erschießen darf – ordentlich erschrecken reicht auch. Aber ob das, was sie sich ausdenken, den Fuchs wirklich vertreiben wird, das seht Ihr bei uns im Theater.

Basierend auf den beiden Bilderbüchern „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ und „Ein Feuerwerk für den Fuchs“

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de