Beppo Niedermeier ''Madagaskar''

  • Beppo Niedermeier ''Madagaskar'' © München Ticket GmbH. – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 21,20

MO 06.01.2020, 20:00 Uhr

Alte KongresshalleMünchenTheresienhöhe 1580339

Veranstalter: Büro Michael Martin

Madagaskar soll der „Ort allen Ursprungs sein“! Diese Insel hat eine eigene Evolution durchlaufen – sowohl aus biologischer, als auch aus mythologischer Sicht. Durch die Isolation haben sich Tierarten, die in anderen Teilen der Welt ausgestorben sind, erhalten und auf ganz eigensinnige Weise weiterentwickelt – zum Beispiel die Lemuren. Vor allem diese Halbaffen sind zum Symbol für die Einzigartigkeit von Madagaskar geworden. Sie scheinen die letzte Verbindung zu „Lemuria“ zu sein, dem sagenumwobenen Kontinent, der vor 49000 Jahren im Meer versunken sein soll. In „Lemuria“ hatten laut Mythologie die Toten mehr Macht als die Lebenden. Und auch die Madagassen führen bis heute ein Leben für die Toten. Auf unserer Spurensuche auf der Insel der Urzeit begegnen wir den Ahnen und Mythen der Madagassen, bizarren Landschaften und einer Fülle an Tieren und Pflanzen, die selbst die Phantasie nicht abstrakter erfinden könnte.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan