MKO Kinderkonzert "Die Gedanken sind frei" Der FantasieCHECK

Achtung: Derzeit sind keine Tickets verfügbar.
  • MKO Kinderkonzert - Tobi Krell, 26.03.2022 © Hans-Florian Hopfner
Nicht verfügbar

SO 26.03.2023, 16:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: Münchener Kammerorchester e.V.

Kinderkonzert mit Tobi Krell (bekannt aus "Checker Tobi")

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Das Münchener Kammerorchester und sein Chefdirigent Clemens Schuldt möchten anhand von ganz unterschiedlichen Musikbeispielen und Instrumentaltechniken folgenden Fragen gemeinsam nachgehen: Was stellen wir uns beim Hören von Musik innerlich eigentlich vor? Was gibt es alles für spannende Klänge und Geräusche auf Streichinstrumenten und welche Assoziationen rufen sie hervor? Checker Tobi wird dabei interaktiv agieren und aus dem Publikum viele Bilder „herausholen“!

Am Ende wird also „beantwortet“: Musik kann uns träumen lassen, kann uns in andere Welten entführen, kann den Weltraum zum Klingen bringen, kann Seelöwen nachahmen, kann uns Angst machen und trösten, kann Stille und Geräusch sein. Vor allem aber lässt sie Bilder in meinem Kopf entstehen, die nur ich sehen kann!

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan