MOM JEANS

  • Mom Jeans © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 24,90

DO 16.02.2023, 19:30 Uhr

Feierwerk, KranhalleMünchenHansastr 39 - 4181373

Veranstalter: target Concerts GmbH

“Give me something sweet so I can make it through the week/Don’t care if I end up with cavities.”

Mit dieser Aufforderung beginnt Sweet Tooth, die kommende dritte LP von Mom Jeans. Es ist die Einleitung zu einem Konzeptalbum, eine strukturelle Veränderung für das Emo-Punk-Quartett aus Berkeley. Noch bevor einer der 13 Songs des Albums geschrieben und in den Barber Shop Studios in New Jersey zusammen mit Produzent Brett Romnes aufgenommen war, wusste die Band, wie Sweet Tooth klingen würde: Pop-Rock und Pop-Punk-Seligkeit der späten 90er und frühen 2000er Jahre. Für Frontmann Eric Butler bedeutete das, dass er die Gitarren-Pop-Perfektion von Weezer und Oasis wieder aufleben ließ, neben Deep Cuts von One-Hit-Wundern wie Third Eye Blind, Fountains of Wayne und Superdrag.

Für die Band war es die erste richtige, durchgehende Studioerfahrung, was bedeutete, dass keine Abstriche gemacht wurden und die Möglichkeit bestand, an einen zuvor unerreichten Grad der Perfektion zu gelangen.

Die Platte entflammt glorreich in harmonisierten Gruppengesang, bittersüßen Gitarrenleads und pulsierenden Bläsern, bevor Butler singt: "You've got no teeth teeth, you were just talking sweet/You were everything to me but now you're just cavities."  Sweet Tooth fühlt sich an wie ein ewiges Dessert vor dem Abendessen, eine Absage an die Idee, dass wir erst leiden müssen, bevor wir an das gute Zeug kommen.
Du hast nur ein Leben. Gebe deinen Gelüsten nach!

Butler, Gitarrist Bart Thompson, Bassist Samuel Kless und Schlagzeuger Austin Carango sind sich einig: die neun Klänge sind ein besonderer Hörgenuss.

Im kommenden Frühjahr spielen Mom Jeans live in München. Fans dürfen sich auf Songs des neuen Albums „Sweet Tooth“ sowie alte Hits freuen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan