Gitanes Blondes

  • Gitanes © Maren Bühler
Tickets sichern ab € 38,24

FR 14.06.2024, 20:00 Uhr

Schloss Nymphenburg, HubertussaalMünchenSchloss Nymphenburg, Eingang 1780638

Veranstalter: Bell Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH

Gitanes Blondes
»Klezmer-Kosmopoliten«

Mario Korunic Violine
Konstantin Ischenko Akkordeon
Christoph Peters Gitarre
Simon Ackermann Kontrabass

Wer bei Gitanes Blondes an französische Tabakware denkt, liegt völlig falsch. Die vier Münchner Musiker öffnen auf ihren Konzerten eine Schatzkiste voller musikalischer Perlen des Balkans und der Klezmermusik, gemischt mit irischen, russischen und südamerikanischen Weisen und wilden Tänzen. So vielfältig wie der Stand des Gewürzhändlers auf dem Basar ist ein Abend mit Gitanes Blondes: Kurzweilig und spannend, mal zum Träumen, mal zum Lachen. Ein Programm zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.
Bei einer Konzertreise 2010 ergab sich ein Konzert mit dem „King of Klezmer“ Giora Feidman. Seine Begeisterung für das Quartett war so groß, dass unzählige gemeinsame Konzerte folgten. Gitanes Blondes spielten und spielen weltweit in allen wichtigen Konzerthäusern und Festivals. 

„Notenständer? Notenblätter? Fehlanzeige: Ein kurzer Blick, ein Wimpernschlag, und das Tonmotiv fliegt von der Geige zum Akkordeon, der Bass und die Gitarre fangen den Rhythmus auf, treiben ihn spielerisch voran. - Derart viele wunderschöne Lieder auf einmal bekommt man auch als regelmäßiger Konzertbesucher nur selten kredenzt.“ 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de