LEVIT / Prokofjew, Tschaikowsky / Sonderkonzert

  • Mariss Jansons © Peter Meisel
Tickets sichern ab € 10,00

DO 16.01.2020, 20:00 Uhr

Residenz, HerkulessaalMünchenResidenzstr. 180333

Veranstalter: Bayerischer Rundfunk

Wir trauern um Mariss Jansons, der am 1. Dezember 2019 verstorben ist. 
Wir arbeiten derzeit an Besetzungen und Programmen der Konzerte, die unter seiner Leitung hätten stattfinden sollen.
Diese werden sobald wie möglich bekanntgegeben. 
Wir danken für Ihr Verständnis.


Bereits dreimal hat der phänomenale russischdeutsche Pianist Igor Levit beim BRSO als Beethoven- Interpret geglänzt. Nun betritt er mit Prokofjews Zweitem Klavierkonzert neues Terrain. Das Werk des damals 19-jährigen »enfant terrible« der russischen Moderne war bei seiner Uraufführung 1913 Provokation und Sensation zugleich. Seine bohrende Intensität und urwüchsige Kraft sind bis heute elektrisierend. Romantische Leidenschaft bietet dagegen Tschaikowskys Vierte Symphonie, in der der Komponist einen ganzen Kosmos an menschlichen Seelenzuständen durchschreitet. Chefdirigent Mariss Jansons leitet dieses russische Programm. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan