Lust

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Lust © Georg Nikolaus
Nicht verfügbar

DO 17.03.2022, 19:00 Uhr

HochX · Theater und Live ArtMünchenEntenbachstr. 3781541

Veranstalter: HochX · Theater und Live Art

Anne Sophie Kapsner und Laura Steinhöfel
LUST

Eine intergalaktische Odyssee für alle ab 15 Jahren

Konzept, Text: Laura Steinhöfel, Anne Sophie Kapsner | Performance: Laura Steinhöfel, Mia Maria Müller | Ausstattung: Sophie Tautorus | Musik: Cornelia Breinbauer aka Tiger Tiger | Objektgestaltung: Katharina Probst

LaPerla und Sangre von den Sternen Sexualidad und Orgasmo reisen durch die Zeit, den Morast, die Feuchtgebiete der Galaxien. Auf ihrem Trip machen sie einen Abstecher auf den blauen Planeten, auf dem seit Jahrtausenden phallusfuchtelnde Herrscherlinge das Sagen haben. Sie werfen lachend ihren magischen Teppich aus und entweben darauf schamlos Geschichten über schimmernde Körperflüssigkeiten, sich räkelnde Fortpflanzungssysteme und das scheue, wilde Tier namens Lust. Sie verwirbeln die  Geschlechterstereotype und tauchen ein in die Tiefen der sexuellen Identität. Sangre beißt in saftige Papayas und LaPerla erzählt vom ersten Mal. Wusstest du, dass nicht alle Menschen, die menstruieren, Frauen sind und nicht alle Frauen menstruieren? Die Anatomie der Vulva und innerkörperliche Vorgänge werden durch samtige Objekte greifbar. Und wer ist eigentlich diese Klitoris? Eine amazonische Kolibrin, ein Edelstein oder doch ein galaktisches Netz?

In Schulbüchern gibt es kaum korrekte Darstellungen des weiblichen Geschlechtsorgans und dessen Vielfältigkeit. Die Größe der Klitoris ist vielen immer noch unbekannt. Jedes Geschlecht sieht anders aus, ist ein eigenes, einzigartiges Universum, das gefeiert werden will. LaPerla und Sangre mischen unterhaltsame und peinliche Mythen über die Sexualität und das Begehren mit medizinischen Fakten. Zum Abschluss erklingt mit Pathos und Echo das Vulva Unser, eine Hymne an das weibliche Geschlechtsorgan und die Lust im Allgemeinen:

Gegrüßt seist du, Vulva, voll der Gnade. Die Klitoris ist in dir.  Deine Zeit ist jetzt.

Unsere tägliche Lust gib uns heute. Führe uns in Versuchung uns zu stimulieren, uns zu verbinden.

Denn dein ist der Raum, die Zeit und die Kraft, in Ewigkeit.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan