Münchner Weihnachtssingen Heilige Nacht 2024

  • Heilige Nacht 2024 © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 46,00

DI 17.12.2024, 19:00 Uhr

Residenz, Allerheiligen-HofkircheMünchenResidenzstr. 1, Eing. Brunnenhof80333

Veranstalter: edp

Das seit Jahren beliebte „Münchner Weihnachtssingen Heilige Nacht“ findet im Rahmen der Weihnachtsfestspiele vom 11. bis 16. Dezember 2024 in der weihnachtlich dekorierten und magisch beleuchteten Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz statt.

Über viele Jahre  hat sich Enrico de Paruta als grandioser Erzähler der „Heiligen Nacht“ von weit  über Bayerns hinaus einen Namen gemacht. 2024 erleben die Zuschauer den Schauspieler,  Moderator und Autor in seinem Weihnachtsfestspiel  mit der bisher größten Solistenbesetzung aus Oper, Konzert und Schauspiel sowie den beliebten TV-Kindersoprane  der „Engelsstimmen“. Unter dem großen Weihnachtsbaum schart sich das Solistenorchester mit Streicher- und Bläserensemble, Harfen, Orgel, Glocken und PaukenLudwig Thoma wollte seine Weihnachtslegende als szenisch-musikalisches Bühnenwerk umsetzen. Dazu kam es Jahrzehnte später durch Enrico de Paruta, der Das Werk für die Bühne einrichtete.

München feiert jährlich das stets „ein bisserl anders“ inszenierte Bühnenwerk mit langanhaltenden, stehenden Ovationen in ausverkauften Aufführungen. Die „Heilige Nacht“ präsentiert sich als großes Weihnachtsfestspiel. Figuren der Erzählung  werden lebendig und begleiten die Handlung in musikalischen Szenen. Enrico de Paruta trägt den Originaltext auf seine unvergleichliche Art - erzählt, singt und spielt. Dabei setzt er ganz auf seine Wandlungsfähigkeit, die klang- und bildreiche Sprache und seine virtuosen Sänger, Schauspieler und Instrumentalisten. Klassik und Volksmusik, sakrale Arien und populäre Kirchen- und Weihnachtslieder sowie Elemente der Weltmusik spannen den musikalischen Bogen zwischen zartem Gitarrensolo und dem prächtig-barocken, Himmel aufbrechenden „Gloria“ des Finales.

Das „Münchner Weihnachtssingen Heilige Nacht“ ist seit vielen Jahren ein Bühnenerlebnis zum Einstimmen auf Weihnachten, besinnlich, humorvoll und mit großen Emotionen – ein Höhepunkt im weihnachtlichen München.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de