Willy Michl - ISARFLIMMERN

  • Willy Michl - ISARFLIMMERN, 01.10.2020 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 34,90

DO 22.10.2020, 19:30 Uhr

BruckenfischerEglingDürnstein 182544

Veranstalter: Wan*ner Music Ltd

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 15.10.2020 auf 22.10.2020 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


ISARINDIAN WILLY IN CONCERT
Sound of Thunder Willy Michl 70
Sommerschlusskonzert beim Bruckenfischer 

ISARFLIMMERN a.d.Terrasse a.d.Isar „Ois is Blues“!!!
Trotz Corona ist es einer meiner schönsten Sommer seit ich Musik mach, sagt Willy Michl, der noch immer, und in Coronazeiten um so mehr zu den Top-Rennern der Szene gehört. Anfang Juli, als die Staatsregierung wieder kleine Konzerte erlaubte, gastierte er schon am Schafferhof, als erster und einziger Künstler; Willy sagte ich will nur noch Open Air singen. Und so tat er's.

Das Verrückte, bei all seinen Konzerten, zweistellig, und auch an seinem 70.Geburtstag bei Till's Flying Circus, war das Wetter schön und gut. Na ja, in Pfaffenhofen und Geretsried hatten sich einige Trachtler eine warme
Decke mitgebracht, das is auch urbayerisch. Man lebt mit der Natur. Die Presse lobte den Bluessinger, Willy so stark wie nie, tolle Guitar, seine Voice wie von den Sternen.

Dort kommen auch seine Träume her. Von Kindheit an folgte Willy Michl seinen
Träumen, so lebt der Traumwanderer(Autobiographie) in biblischenen Welten, der Ilijas und Odyssé, und es nahmen die Geister der grossen Dakota und Comantche, aller indigenen Völker, in ihm ihren Aufenthalt, Willy erkannte ...WIR SIND ALLEVERWANDT, so geschah es, dass er bald als ISARINDIAN & ISAR'NATIVE seit Jahrzehnten bekannt ist. Als er in den Geheimnisgründen des Höllentas/Zugspitze lebte, 1527m Meereshöhe, 1972 bis 1975, nannten ihn die Einheimischen, den Indianer, ob seiner Schulter langen Haare. Die er sich aus Sympathie zu den Gebirglern sogar mal abschnitt, sich einen Bart wachsen lies, und deren Habitus annahm. Adlerfeder am Hut.

So zog der Bluesbarde Willy Michl, den die Medien schon damals als Lichtgesalt der Musikszene ehrten, dahin, auf seinem Weg eines Hardcore-Individualisten, weiter und weiter, durch die Welten der Gesellschaft, und immer der Natur. Für Willy ist seine Heimat Bayern das Gelobte Land. In einem Reisemobil Merzedes O-302 fuhr er durch ganz Europa, Jahrzehnte davor überquerte er auf einem Passagierdampfer den Atlantik, Jamaica, Trinidad, in Venezuela stand er am Sarg des Befreiers Simon Bolivar, und kam bis Santo Domingo, wo er das Grab des Christoph Kolumbus besuchte.

Zurück in Bayern, wollte Willy Michl 1976 seine damalige Plattenfirma, und den Nachfolgern seines ersten und einzigen Producers Gerhard Mendelsohn, der in die andre Welt gegangen war, davon überzeugen, dass Reggea die kommende Musik sein würde, aber man sagte nur, Herr MIchl, wer interessiert sich hier für Reggea. Ein halbes Jahr später brachte Eric Clapton „I shot the Sheriff“ von Bob Marley. Und nochmal 20 Jahre später brachte Hans Söllner „Bayaman Vibration“. Willy hatte schon Mitte der 70er Reggea gespielt, und 1982 auf seiner Scheibe DIE ANTWORT „Carribbean Regea“ aufgenommen; der Sunday Gleaner, eine Zeitung in Kingston Jamaica, erwähnte Willy's Sound in dem Artikel „Foreign Reggea Steppin“ anlässlich des Sunsplash Festivals in Kingston. Aber das ist Geschichte. Genau wie die Tatsache, dass Willy Michl der erste deutsche Indie war, und Urheber des Bairischen Blues.

Seine Karriere ist und bleibt fatal, völlig crazy, großartig, independant, und eigentlich unvorstellbar. Der Verleger Glück(Ehrenwirt) nannte ihn „Ein Junge den es nicht geben darf“ und warf mit diesemSatz der Branche vor, dass sie ihre wahren Künstler aus rein kommerziellen Erwägungen verhinderte. Willy war's egal. Er hatte sein Publikum, das zu ihm kam, so wie es noch heute kommt. Er nennt sie das geliebte YEDIRITTER PUBLIKUM.

Wir kämpfen für die Macht des Guten. Gegen Rassismus, für Liebe Respekt & Ehre, zu allen Wesen der Erdmutter. Was vorbei is´ is vorbei, sagt der Bluéser, den der BR Bairischer Bluesbarde genannt hatte. Viele Namen gaben sie ihm, und die AZ erteilte ihm 1983 den AZ Stern des Jahres, man gab ihm auch den Schwabinger Kunstpreis, aber Willy war nicht biegsam, geschweige denn formbar und schon gar nicht pflegeleicht, so dauerte es 34 Sommer und Winter bis die Staatsregierung ihm den Dialekt Spezialreis überreichte, Ludwig Spaenle und der heutige Ministerpräsident, damals Finanzminister, Markus Söder. Als Willy Isarflimmern zum Dank vorgesungen hatte, sagte Markus Söder der dem Jubilar die Hand schüttelte und gratulierte, grandios ! Konsantin Wecker, Willy's Sangesbruder, hatte vor Jahren als der Isarindianer auf dessen 60sten im Circus
Krone sang, gefragt: Willy warum bist du kein Weltstar? 
Der Bluéser jedoch hat Worte wie „Warum“ „Weil“ Wo, Woher, Wohin, und eine ganze Reihe anderer ähnlicher Begriffe ohnehin aus seinem Denken getan. Er sagte zu seinem Kollegen...ich habe mich verweigert.

Eines jedoch wird Willy nie verweigern, die Liebe und Zuneigung seiner Fans zu ehren, sie vollumfänglich zu respektieren und sie seinerseits endlos zu lieben. Willy Macht Musik um frei zu sein, zu leben wie ein Adler,ein Bison, ein Silberlöwe, ein Bär, ein Schmetterling, ja, und er hat den Schlangentraum
gertäumt. Irgendwann streifte er wieder die zu enge Haut ab, und so sieht man ihn
heute, den ganz neuen „guadn oidn Willy Michl“ mit Ois is Blues, und Steinzeitmann FREE SOLO, wie seine Platte, an der er seit ewiger Zeit wieder fleissig arbeitet, bald heissen wird.

Am 01.Oktober beendet Willy den schönsten Sommer des Milleniums, wie er sagt, beim Bruckenfischer ISARFLIMMERN Open Air in Egling/Schäftlarn.


Konzertbegin 19:30

Es finden auf der Terasse etwa 60 Personen, im grossen Biergarten gute 100 Personen Platz, neben der Terasse gibt es auch einen Bereich für etwa 40 Personen. Abkassiert wird am Tisch, oder man hat ein München Ticket. Corona Regeln müssen eingehalten werden. Mit Mundschutz zu den Plätzen und der Abstand.

Bei Schlechtwetter wird verschoben.



 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan