Spätsommerlieder

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • Spätsommerlieder © Monika Rittershaus
Nicht verfügbar

SA 17.09.2022, 19:00 Uhr

Klosterkirche SchäftlarnKloster SchäftlarnKlosterstraße82067

Veranstalter: Schäftlarner Konzerte e. V.

Programm

  • J. Haydn: Ouvertüre zu „Acide e Galatea“ 
  • W. A. Mozart: Konzertarien, u. a. „Per questa bella mano“ KV 612 
  • J. Haydn: Sinfonie 87 A-Dur
  • Alejandro Marco-Buhrmester, Bariton; N.N. Kontrabass

Alejandro Marco-Buhrmester, geboren in Basel, studierte Gesang in Bern. Nach Engagements in Essen, Dortmund und an der Komischen Oper in Berlin arbeitet er seit 1999 freischaffend.
Er gastierte u.a. an den Opernhäusern von Paris, Rom, Madrid, Barcelona, Tokio, Berlin und Amsterdam sowie bei der Ruhrtriennale. 2001 debütierte er bei den Bayreuther Festspielen und trat dort seither u.a. als Gunther (Götterdämmerung) und Amfortas (Parsifal) auf. Sein Repertoire umfasst darüber hinaus Partien wie Orest (Elektra), Kurwenal (Tristan und Isolde), Giorgio Germont (La traviata) sowie die Titelpartien in Il barbiere di Siviglia und Nabucco. An der Bayerischen Staatsoper sang er in der Spielzeit 2012/13 den Peter Besenbinder (Hänsel und Gretel).

Leitung: Michael Forster

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan