Chaplin - Das Musical

  • Chaplin - Das Musical © Gallissas
Tickets sichern ab € 27,00

DO 05.03.2020, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

Eine Hommage zum 130. Geburtstag des Ausnahmekünstlers

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag“ – nach diesem Motto lebte und arbeitete Charlie Chaplin. Geboren am 16. April 1889 in London, zählt er zu den einflussreichsten Komikern der Filmgeschichte des 20. Jahrhunderts. Seine großen Werke wie Goldrausch, Rampenlicht oder Der große Diktator begeistern bis heute.

Chaplin – Das Musical erzählt die Geschichte von Chaplins raschem Aufstieg und seinem späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, aber auch als Geizhals, Frauenheld und Kommunist. Was davon war er wirklich?

Erstmals 2006 beim New York Musical Theatre Festival gezeigt, feierte Chaplin – Das Musical 2012 am Broadway Premiere und ist nun auf Europatournee. Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet. Folgen Sie Chaplin aus den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons rund um die Welt und erleben Sie ein Musical, so vielseitig und unterhaltsam wie der Komiker selbst!

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan