Gilberto Gil

  • Gilberto Gil © Gérard Giaume
Tickets sichern ab € 42,80

FR 09.10.2020, 20:00 Uhr

Gasteig, PhilharmonieMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Bell Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH

Gilberto Gil spielt eine fundamentale Rolle in der brasilianischen Musik, der Música Popular Brasileira. Mit über 70 veröffentlichten Alben und neun Grammy Awards erstreckt sich seine Karriere nun schon über 50 Jahre als einer der einflussreichsten Komponisten, Sänger und Gitarristen der Welt. Multi-Instrumentalist Gilberto Gil, Arztsohn aus dem verarmten Nordosten des Landes, war einer der Gründer der Tropicália, der kulturell-politischen Bewegung gegen das diktatorisch regierte Brasilien. Nach vier Jahren Londoner Exil kehrte Gilberto Gil 1972 zurück und wurde nach dem Ende der Diktatur sogar Kulturminister seiner Heimat. Gilberto Gil präsentiert sein raffiniertes Repertoire aus einer unglaublich illustren Karriere. Und so nehmen er und seine Söhne Bem und Jose uns mit auf eine intime Reise in die Welt, das Herz und den Geist des Gilberto Gil.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan