SCREED + MELONBALL

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Screed, 25.05.2022 © Screed
Nicht verfügbar

MI 25.05.2022, 20:30 Uhr

Feierwerk, KranhalleMünchenHansastr 39 - 4181373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

SCREED + MELONBALL WHY SHOULD WE CARE

Was kümmert uns die Welt von morgen? Wozu Gedanken machen über Klimawandel und Wirtschaftskrise? Über die Lage im Nahen Osten oder Menschenrechte? Bereits auf ihrem Debüt-Album "Why Should We Care", das im Oktober 2012 nach vierjährigem Bestehen erschienen ist, stellten SCREED diese Fragen.

Da es 9 Jahre später darauf leider weiterhin keine Antworten gibt, haben SCREED sich unermüdlich an ihr Nachfolgealbum gemacht. "What Have We All Become" erinnert an kalifornische Punk-Rockgrößen wie "Pennywise" oder "NOFX", braucht sich aber nicht vor ihnen verstecken. Nach bereits zwei veröffentlichten EPs und einem Longplayer zeigen sich SCREED bei "What Have We All Become" weiter gereift – was sich sowohl in der musikalischen Umsetzung als auch in den Texten widerspiegelt.

Das 14 Tracks starke Album beinhaltet gefühlvolle, sehr persönliche, aber auch wütende, teils zynische, sozialkritische Songs, mit denen sich SCREED in die Herzen der Punk-Rockfans spielen. In das Album haben die 4 Jungs viel Herzblut und Schweiß gesteckt und es komplett DIY aufgenommen. Weil Punk-Rock aber in erster Linie live erlebt werden muss, haben SCREED bereits einige Kilometer gesammelt. Dank zahlreicher Konzerte in Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen haben sie sich einen Namen gemacht und sind immer wieder dankbar über die Chance, mit internationalen Bands wie "Dropkick Murphys", Frank Turner, "Lagwagon", "Useless ID" und "No Use For A Name" die Bühne zu teilen. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan