Kinderclowntheater: Wo ist Tommys Koffer?

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Kinderclowntheater © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 04.07.2021, 16:00 Uhr

Grundschule NeubibergNeubibergRathausplatz 985579

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg - Kulturamt

Wenn einem Clown alles gelänge, gäbe es nichts zu lachen. Dem Kinderclown Tommy Nube misslingt so manches, nicht zuletzt zur Freude der Kinder. Dabei fällt er von einem Extrem ins andere. Mal meint er von sich, dass er der größte, beste und schönste Stab-Clown auf der ganzen Welt sei und muss nach mehrmaligen ungeschickten Versuchen mit seinem Stab feststellen, dass dem nicht so ist. Dann wiederum meint er von sich, dass er unsagbar blöd sei. Doch auch da täuscht sich der Clown, denn plötzlich klappt so ziemlich alles.

Immer wieder sind die Kinder gefordert, das Programm am Laufen zu halten. Ohne ihre tätige Mithilfe kann der Clown Tommy seinen Koffer nicht finden. Es sind die Kinder, die die schlafenden Requisiten wecken müssen, damit diese dem Koffer entschlüpfen. Und als zum x-ten Mal etwas schiefgeht und der Clown heulend vor ihnen sitzt, sind sie es, die ihn trösten und zum Weitermachen ermuntern müssen. Am Anfang des Programms kündigt ein Zirkusdirektor einen Clown an, der tausende Sensationen, Attraktionen und Zaubereien zum Besten geben wolle. Natürlich ist dies übertrieben. Aber es ist nicht übertrieben zu sagen, dass kleine und große Gäste ein unvergesslich schöner Clownsnachmittag erwartet.

In dem Kinderstück von Tommy Nube geht es um Können und Nichtkönnen und wie man damit umgeht. Auch geht es darum, ob es immer Gewinner oder Verlierer geben muss oder ob es nicht wichtiger ist, zusammen zu helfen. Der aus Ulm stammende Künstler begeistert nicht nur Kinder, sondern als Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller mit Programmen auf Schwäbisch und Hochdeutsch auch Erwachsene.

Das Clown-Theater „Wo ist der Koffer“ ist für Zuschauer*innen ab drei Jahren geeignet.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de