M. Baur / J. Konecny: Mein Gehirn und die KI

  • KI © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 9,00

SO 03.03.2024, 15:00 Uhr

Gasteig, Black BoxMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

Endlich gibt es jemanden, der meine Hausaufgaben macht, Aufsätze sowie Referate schreibt, und das in wenigen Sekunden und ohne zu murren: ChatGPT. Aber wie intelligent ist „Künstliche Intelligenz“ wirklich? Was hat ChatGPT drauf und wo versagt er jämmerlich? Warum kann er ein guter Co-Autor sein, aber niemals ein guter Freund? Was hält ChatGPT von Dinosauriern, Schokoeis und Gruselfilmen? Warum halluziniert er? Wie spreche ich mit ChatGPT, damit ich gute Antworten bekomme?

Bei diesem Ausflug in die Welt der Synapsen, Algorithmen und Prompts erfährst du, wie du aus ChatGPT und deinem Gehirn ein unschlagbares Team machst. Eine Veranstaltung mit vielen Aha-Momenten – und das Publikum macht mit! In Zusammenarbeit mit Tessloff Verlag

Dr. Manfred Baur ist Wissenschaftsjournalist, Dokumentarfilmer, Chemiker und Autor zahlreicher WAS IST WAS-Bücher.

Dr. Jaromir Konecny ist Dozent für Künstliche Intelligenz (SRH Fernhochschule), Performer und Autor der Kinderbuch-Reihe Datendetektive.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de