Mohammad Reza Mortazavi

  • Mohammad Reza Mortazavi © Kanaan Brothers
Tickets sichern ab € 19,50

FR 03.05.2024, 19:30 Uhr

Stadthalle Germering, NachtasylGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Mohammad Reza Mortazavi • KlangWelten

Mohammad Reza Mortazavi ist ein iranischer Tombak- und Daf-Spieler, der weltweit Solokonzerte mit eigenen Kompositionen aufführt. Im Alter von sechs Jahren erlernte er die klassische persische Perkussion und ist seither fasziniert von den Klängen der Tombak und Daf, die er mit seinem persönlichen Zugang zu Klang und Bewegung verbindet. So versteht er sich nicht als Schöpfer von Musik, sondern als jemand, der die Musik durch sich hindurchfließen und seine innere Intuition widerspiegeln lässt.

Mortazavi revolutioniert die traditionelle Spielweise dieser Instrumente, indem er mehr als dreißig neue Schlag- und Fingertechniken entwickelt hat, die ein breites Spektrum an Mikrotonalitäten und Obertönen abdecken. So wird es ihm möglich, differenzierte Melodien und polyphone Kompositionen zugleich zu spielen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de