Wia d’Semmel, so da Knödel

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • München Ticket - Theater & Comedy © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DO 30.01.2020, 20:00 Uhr

Grundschule NeubibergNeubibergRathausplatz 985579

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg - Kulturamt

Kabarett mit Franziska Wanninger und Martin Frank
Wia d’Semmel, so da Knödel

Wenn man von der bayerischen Staatskanzlei den hochoffiziellen Auftrag bekommt, mit einer Delegation nach Berlin zu fahren, um dort einen Vortrag zum 100. Geburtstag des Freistaats Bayern zu halten, dann hört sich das eher zäh und sehr theoretisch an. Wenn dieser Auftrag aber von zwei preisgekrönten Kabarettisten ausgeführt werden soll, könnte es unterhaltsam werden. Wenn diese beiden Kabarettisten dann auch noch Franziska Wanninger und Martin Frank heißen, wird es wohl die lustigste Kabinettsitzung der Nach-Strauß-Zeit. „Wia d’Semmel, so da Knödel“ offenbart einen Einblick in die Untiefen des Bayernlandes, in seine Sprache, die es zu erhalten gilt und seine Menschen, die man erst mal verstehen muss. Sagt man jetzt der oder die Butter? Handelt es sich bei „Bluadige Hehnakrepf“ um ein Instrument aus dem Voralpenland oder um eine Frühstücksdelikatesse aus Asien? Kann man die berühmte Brennsuppn essen oder schwimmt man nur darauf? Wanninger und Frank graben sie aus, die urbayerischen Charaktere und die fast vergessenen Schätze bayerischer Sprache. Wie ein Hendl auf der Wiesn sezieren sie Klischees und Vorurteile. Einiges ist erschreckend wahr und vieles saulustig. Bayern zum Anfassen und Kennenlernen, vor allem für diejenigen, die noch kein Jodeldiplom in der Tasche haben und der Knödeltheorie nicht mächtig sind. Mit Wanninger und Frank vereinen sich zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Oberbayrische Akademikerin trifft niederbayrischen Landwirtssohn. Klingt nach viel Konfliktpotenzial, ist aber am Ende des Abends ein harmonisch-satirisches Kraftpaket.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de