Max Herre & MIKIs Takeover! Ensemble

  • Max Herre © Robbie Lawrence
Tickets sichern ab € 57,80

MI 28.12.2022, 20:00 Uhr

Residenz, HerkulessaalMünchenResidenzstr. 180333

Veranstalter: MünchenEvent GmbH

Er ist ein Suchender: nach einem Sound, der ihn selbst überrascht und neu begeistert, nach einem Gefühl der Dringlichkeit, nach seiner Geschichte ... Ein Ergebnis von Max Herres Suche war sein Album „Athen“ – ein Sehnsuchtsort, der Sonne und Historie vereint. Sein Herz hinge aber auch an Deutschland. Dem Deutschland Rilkes, Manns und Schuberts, so beschreibt der Ausnahmemusiker, Rapper und Texter es in seinem Lied „Berlin – Tel Aviv“.

Und es muss schon etwas dran sein, wenn er den Komponisten Franz Schubert in die erste Reihe stellt. Diese Respektbekundung nehmen sich Miki Kekenj und sein „Takeover! Ensemble“ als Anlass, um Max Herre in bewährter Takeover!-Manier in die Klassik zu entführen. Mit ausschließlich klassischen Instrumenten nehmen sie sich seiner musikalischen Suche an, erdenken vieles neu. Sie konzipieren Programme, die den Zeitgeist der musikinteressierten „Generation Pop“ widerspiegeln und dabei die Klassik nicht links liegen lassen. So ergründen die Musiker die perfekte Symbiose aus Songwriting, Rap und klassischem Ensemblespiel. Ob sie gemeinsam auch bei Schubert fündig werden? Man darf gespannt sein …

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan