Clemente Trio

  • Clemente Trio © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 47,40

SA 06.07.2024, 19:30 Uhr

Schloss Nymphenburg, HubertussaalMünchenSchloss Nymphenburg80638

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Stolz kann das Clemente Trio auf über 35 Jahre rege Konzerttätigkeit zurückblicken. Aus der jugendlichen Münchner Formation von damals hat sich über die Jahre ein Ensemble ersten Ranges entwickelt, dessen Name auf den internationalen Podien hohes Ansehen genießt. Vor allem der Gewinn des Kammermusikpreis beim renommierten ARD-Musikwettbewerb im Jahr 1998 in München förderte die Bekanntheit des Trios und führte zu einer regen Konzerttätigkeit. „Eine richtiggehende Feuertaufe“, so urteilt der Geiger Peter Clemente über den Wettbewerb – seither bekunden Veranstalter und Festivals, nicht nur innerhalb Deutschlands, reges Interesse. So waren Peter Clemente, der Cellist Konstantin Pfiz und der Pianist Paul Rivinius bereits in Nordamerika, Australien, Japan und in ganz Europa zu Gast. „Heim“ nach Bayern kommt das Ensemble trotzdem immer wieder gern. Das Münchner Konzertleben hat das Trio schon um viele kammermusikalische Sternstunden bereichert, im Sommer komplettiert das Ensemble einmal mehr die Liste hochkarätiger Gäste der diesjährigen Schlosskonzerte.

Brahms: Trio für Klavier, Klarinette (Viola) und Violoncello a-moll op. 114
Arensky: Klaviertrio Nr. 1 d-moll op. 32
Mendelssohn Bartholdy: Klaviertrio Nr. 2 c-moll op. 66

Peter Clemente, Violine & Viola
Konstantin Pfiz, Violoncello
Paul Rivinius, Klavier

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter: 089 / 93 60 93