Ludwig W. Müller - "Unverpackt"

  • Ludwig W. Müller - "Unverpackt" - Was lange gärt wird endlic... © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 26,00

DI 06.12.2022, 20:00 Uhr

Theater DrehleierMünchenRosenheimerstr. 12381667

Veranstalter: Theater Drehleier Gaststätten GmbH

Endlich wird der Großmeister des skurrilen Wortwitzes, Kabarettist, Ex-Fieberbrunner, zwischenzeitlich Oberösterreicher und nunmehr Wahlmünchner Ludwig W. Müller sein neues Programm „Unverpackt“ präsentieren! Und so bekommt das Publikum ein nach langem Gärungsprozess gereiftes, vor fremdem Publikum geprobtes und solcherart mit dem entsprechenden Feinschliff versehenes Unterhaltungskunstwerk präsentiert. Ohne groß auf Verpackung oder roten Faden zu achten, parodiert, reimt und kalauert sich der Mann mit dem legendären Wortwitz durch die Unbill des Alltags.

Denn das Leben war schon mal leichter. Während früher ein Gehalt für alle reichte, braucht es heute allein fürs Wohnen beide Schwiegereltern. Die Wartezeiten auf Neuwagen erinnern an die DDR, dabei ist das Wertvollste am Auto der Tankinhalt.

Wenigstens sehen unsere Kleinen zu uns auf - aber nur, wenn am Smartphone der Akku aus ist. Oder wenn wir für Geburts- und Feiertage das Finanzielle regeln.

Für seinen Sprachwitz wurde der polyglotte Entertainer bereits u.a. mit dem Salzburger Stier, dem Passauer Scharfrichterbeil und dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Und zur Freude aller Fans des Müllerschen Wortwitzes gipfelt die häusliche Unruhe immer wieder in der Königsdisziplin: Dem Schüttelreim.

So etwa Müllers Ärger darüber, dass die gute alte Stereoanlage ihren Geist aufgeben hat: Die Hi-fi is fei hi!

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan