OBEN OHNE Open Air 2022

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Oben Ohne Open Air 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
  • Oben Ohne Open Air 2022 - Königsplatz © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
  • Oben Ohne Open Air 2022 - Bühne © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SA 23.07.2022, 13:00 Uhr

KönigsplatzMünchenKönigsplatz80333

Veranstalter: Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land

OBEN OHNE Open Air 2022

Line-up:

Badmómzjay ist als weibliche Rap-Ikone bereits in den deutschen Single-Charts und Headlinerin des OBEN OHNE Open Air 2022. Erst kürzlich gewann sie den Preis für die beste Newcomerin bei den Hiphop.de-Awards und auch den New Faces Award sowie die Auszeichnung als „Best German Act“ bei den MTV Europe Music Awards.

2022 heißen wir Provinz als Co-Headliner herzlich willkommen bei uns auf dem OBEN OHNE Open Air!

Vergangenes Jahr setzte Beyazz mit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Kara Tape“ einen wichtigen Meilenstein in seiner vielversprechenden Karriere.

Brit-Pop kommt wieder – in diesem Jahr mit Shelter Boy. Wenn er nicht gerade beim Skaten ist, macht „Shelly“, der Frontmann der Gruppe, melodisch emotionale Musik. Vor allem live gelingt es ihm, mit Liebe gefüllte Energie zu transportieren.

In seiner Kindheit beschäftigte sich der junge Ferdinand Kirch alias nand viel mit klassischer Musik und spielte in einer Bigband. Nun macht er selbstproduzierte Beats und schreibt Texte auf Deutsch wie für den Song „Wohlfühlen“.

Der Berliner Rapper Takt32 begann schon mit 12 Jahren, seine eigenen Beats zu produzieren. Kürzlich erschien seine neue Single „Viel besser so“.

Die 22-Jährige Wahl-Wienerin Eli Preiss mischt Hip- Hop-Ästhetik mit R’n’B-Sound und begeistert mit außergewöhnlichen Songs.

Für As it Rains ist die Musik der Weg, mit den alltäglichen Herausforderungen des Lebens umzugehen und dies auch ihren Hörer:innen zu ermöglichen.

JEREMIAS hätte beim OBEN OHNE Hybrid Air 2021 als Co-Headliner spielen sollen, leider kam dem Auftritt ein Gewitter dazwischen. Die OBEN OHNE Fans können sie nun beim OBEN OHNE 2022 als Headliner der Second Stage erleben.

Im November vergangenen Jahres veröffentlichte er sein Debütalbum „Felly“. Das Album ist persönlicher als seine vorherigen Tracks und zeigt, dass der Münchner Rapper ruhigere Instrumentals mit einer besonderen Energie versehen kann.

Kati K‘s Song „Wegen dir“ erreichte letztes Jahr allein auf Spotify schon mehr als 4 Millionen Streams.

Becks ist eine Vorreiterin für die Themen Gender Identity, LGBTQ+ und queere Selbstbestimmtheit. Diese Themen finden sich auch in ihren starken Lyrics wieder.

Der Münchner Künstler Quirin Müller produziert als Quirinello sogenannten “Bedroom Pop”. Zuhause kreiert er wunderschön verträumten Sound, dominiert von verhallten E-Gitarren, sanften Synthesizern und Lo-Fi-Drum-Samples.

Die Musik der Münchnerin Gündalein ist ein Mix aus R’n’B und Hip-Hop mit Soul- und Jazz-Elementen. Die energetischen Beats ihres DJs gepaart mit ihrer einprägsamen Stimme sorgen für eine mitreißende Atmosphäre.

Das OBEN OHNE Open Air der Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land ist das größte nicht-kommerzielle Festival im süddeutschen Raum. Es ist seit 1998 ein wichtiger Bestandteil der Münchner Musikszene und hat auch in der überregionalen Festivalszene einen festen Platz.

Neben der Musik ist ein umfangreiches kulturelles, politisches und sportliches Rahmenprogramm geboten. Jedes Jahr wird dieses durch zahlreiche Aktionen von Jugendverbänden des Kreisjugendring München-Stadt und seinen Partnern gestaltet.

Das Festival blickt zurück auf eine bewegte Vergangenheit. Zum Debüt am 26. Juli 1998 trug es noch den Namen „Open Fun“. Im Jahr 2000 wurde es dann in OBEN OHNE Open Air umbenannt. Seitdem ist viel passiert, auch einige Ortswechsel hat das OBEN OHNE hinter sich. Mittlerweile findet es seit 2014 wieder auf dem Königsplatz im Herzen Münchens statt. In der 20-jährigen Geschichte des Festivals begeisterten neben zahlreichen jungen lokalen Bands auch Größen wie Bausa, SXTN, Cro, Die Fantastischen Vier oder Kraftklub das Publikum.
Homepage: www.oben-air.de 


FAQ

Ab wie viel Jahren ist das OBEN OHNE?
Ab 12 Jahren dürfen die Jugendlichen ohne Erziehungsberechtigte bis zum Veranstaltungsende auf dem Festivalgelände bleiben, Kindern unter sechs Jahren ist der Besuch des OBEN OHNE leider nicht gestattet.

Muss ich das Print@Home-Ticket ausgedruckt mitbringen?
Nein, das Ticket-PDF auf dem Smartphone ist ausreichend.

Was passiert, wenn die Veranstaltung nicht stattfinden kann?
Sollte die Veranstaltung aufgrund eines Umstandes abgesagt werden, der nicht im Verantwortungsbereich des Veranstalters liegt (höhere Gewalt, Rahmenbedingungen aufgrund der Covid-19 Pandemie und möglicher Mutationen), ist es das Recht des:der Ticketinhabers:Ticketinhaberin, die Rückerstattung des Nennwertes des Tickets zu verlangen (5,00 €).
Der Veranstalter behält sich vor, bei der Veranstaltung ein 2G, 2G+ oder ähnliches Konzept anzuwenden, je nachdem wie die dann geltenden Bestimmungen sind.

Ausführliches FAQ auf: www.oben-air.de

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan