VOLEVO NASCONDERMI / ICH WOLLTE MICH VERSTECKEN

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • VOLEVO NASCONDERMI / ICH WOLLTE MICH VERSTECKEN, 2021 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SO 13.06.2021, 17:00 Uhr

Gasteig, Carl-Amery-SaalMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Filmstadt München e.V.

Italienische Filmreihe: Sfaccettature di Solitudine – Facetten der Einsamkeit
»Volevo Nascondermi« (»Ich wollte mich verstecken«)

118 Minuten, OmenglU, Regie: Giorgio Diritti

Im Mittelpunkt des Films steht das von physischem Leid und innerer Zerrissenheit geprägte Leben des Künstlers Antonio Ligabue, dargestellt von Elio Germano, der für seine Rolle mit dem Silbernen Bären bei der 70. Berlinale 2020 ausgezeichnet wurde. Nach dem Tod der Mutter landet Ligabue in Gualtieri, dem Wohnort seines leiblichen Vaters. Dort lebt er jahrelang verlassen und arm am Flussufer des Po. Als Außenseiter und Sonderling verlacht beginnt er zu malen und lernt so, seine Einsamkeit zu mildern, bis er schließlich dem Künstler Renato Marino Mazzacurati begegnet, der sein Talent erkennt und ihn überzeugt, sich als Maler zu versuchen.

Veranstalter: Filmstadt München e.V. und Münchner Stadtbibliothek 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan