Meisterkonzert im Herkulessaal

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Meisterkonzert im Herkulessaal © München Ticket GmbH. – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

MI 29.09.2021, 19:30 Uhr

Residenz, HerkulessaalMünchenResidenzstr. 180333

Veranstalter: Bavaria Klassik GmbH

Programm: 
Rossini: „Die diebische Elster“ Ouverture
Vivaldi: Flötenkonzert „La notte“
Bellini: Oboenkonzert
Vivaldi: Harfenkonzert
Mozart: Konzert für Flöte und Harfe
Smetana: „Die Moldau“
Janine Schöllhorn - Flöte, Emilie Jaulmes - Harfe, Giovanni De Angeli - Oboe & Residenz-Solisten PLUS


Der Herkulessaal war ursprünglich der Thronsaal von Ludwig I. und wurde nach dem Wiederaufbau als Konzertsaal errichtet. Er diente als Ersatz für Klenzes ebenfalls zerstörtes Odeon. Bis zur Eröffnung der Philharmonie am Gasteig war er der wichtigste Konzertsaal in München. Den Namen hat er von den Wandteppichen erhalten, die die Herkulessage darstellt und von Herzog Albrecht V. im Jahre 1556 in Auftrag gegeben wurde.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan