Leif Vollebekk

  • Leif Vollebekk © Kiddihjalmur
Tickets sichern ab € 30,95

MI 02.10.2024, 20:30 Uhr

STROMMünchenLindwurmstraße 8880337

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Leif Vollebekk im Oktober mit neuem Album in Deutschland

Präsentiert von event., Bedroomdisco und curt.

Mit seiner jüngst veröffentlichten Single „Moondog“ veröffentlicht Leif Vollebekk nicht nur einen neuen Song, sondern kündigt damit auch sein neues Album „Revelation“ für den 27. September 2024 an. Nach dem Release geht er anschließend auf große Europa-Tour, wo er für vier Shows auch nach Deutschland kommen wird. Der kanadische Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist kommt ursprünglich aus Ottawa, lebt mittlerweile in Montreal und spielte bereits ausverkaufte Headliner-Shows durch Nordamerika, Europa und Australien. Sein Album „Twin Solitude“ veröffentlichte er 2017 bei Secret City Records und erlangte damit einen totalen Durchbruch. Neben seiner Platzierung auf der Shortlist des Polaris Music Prize 2017, erhielt er auch eine Juno-Nominierung und erreichte über 60 Millionen Streams mit dem Album. Diesem Erfolg schloss sich auch sein Nachfolgeralbum „New Ways“ an, erhielt sogar noch mehr Streams und unterstrich das unbestreitbare Talent von Leif Vollebekk. Auch die New York Times lobte seine Songs: „[Sie] […] sind nachdenklich und rastlos, blühen mit stream-of-consciousness Versen, die die Spuren langer Nächte allein auf der Straße tragen.“ Daneben erhielt er auch weitere positive Stimmen aus The Late Late Show with James Corden, Pitchfork, Uncut, NPR Music, The Fader, BBC, The Sunday Times Culture, The Line of Best Fit, Paste, Brooklyn Vegan, WXPN, KCRW, Exclaim! und viele weitere. Aber auch im TV fand der Singer-Songwriter schon zahlreich statt, wie bei Netflix’ Feel Good und Lovesick, HBO’s The New Pope, The Bold Type, Wisdom of the Crowd. Das neue Album „Revelation“, das im September erscheint, umfasst elf Songs und vereint narrative Texte sowie zahlreiche One-Take-Gesangsdarbietungen mit filmischen Arrangements, wunderschönen Klängen, gut platzierten Pausen und üppiger Orchestrierung. Leif Vollebekk ließ sich beim Songwriting-Prozess dieses Albums von einer Erkundung inspirieren, die mit Carl Jungs I Ging begann und sich in die Wissenschaft der Alchemie und das Geheimnis des Göttlichen vertiefte. Das Ergebnis ist zugleich organisch, erdig und himmlisch, mit Themen der Natur – Wasser, Sternenkonstellationen und Sterblichkeit – die in eine Meditation über das Leben in einer sich ständig verändernden Gegenwart mit existenziellen Zweifeln und der Suche nach einer höheren Macht eingeflochten sind.
Im Oktober kommt Leif Vollebekk mit seinem neuen Album für vier Termine nach Deutschland.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Hinweis zum Ticketkauf für Rollstuhlfahrende und Schwerbehinderte mit Kennzeichen B im Ausweis: nach Vorlage des Ausweises am Einlass erhält Ihre Begleitperson freien Eintritt – es wird nur ein Ticket benötigt.