Auf A Wort

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • "Auf A Wort" © München Ticket GmbH. – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

FR 11.11.2022, 20:00 Uhr

Kurhaus Bad TölzBad TölzLudwigstrasse 2583646

Veranstalter: Konzertbüro Landshut

Best of Austropop in Bad Tölz
„Auf A Wort“ treten im Kurhaus auf


2008 wurde die sechsköpfige Band „Auf A Wort“ gegründet. Ihr Ziel: die einzigartige Musik ihrer Ikonen, der steirischen Kult-Band STS (Steinbäcker, Timischl, Schiffkowitz) möglichst authentisch zu spielen. Viel ist seitdem passiert. Über 300 sehr erfolgreiche, oft ausverkaufte Konzerte in ganz Bayern sowie Österreich hat die Band aus dem Chiemgau mittlerweile absolviert. Inzwischen umfasst das Programm „… die Songs von STS“ über 70 Songs der steirischen Kult-Band. Die Gäste erwartet ein gepflegtes, abwechslungsreiches Konzert auf hohem musikalischem Niveau mit einer Zeitreise durch das vielfältige Repertoire der Austropop-Legende STS. Mit ihrem Programm "Best of Austropop"! stehen sie am Freitag,11. November, um 20 Uhr im Kurhaus Bad Tölz auf der Bühne. Das Beste von STS wird dabei durch ein wahres Hitfeuerwerk von Austropop-Größen wie Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Georg Danzer (Austria3), Peter Cornelius, Hubert von Goisern, EAV und Co. komplettiert. Auch Lieder neuer, aktueller Austropop-Bands wie Wanda, Seiler&Speer, Pizzera&Jaus haben ins Programm gefunden – ausgelassene Partystimmung ist garantiert.


„Auf A Wort“ hat mittlerweile zwei Live-CDs mit STS-Songs veröffentlicht. Seit 2014 hat die Band nochmals das Repertoire erweitert. Mit „Best of Austropop"! wurden bereits zahlreiche, sehr erfolgreiche Auftritte absolviert. Ebenso wurde eine Live-CD mit dem Titel „Best of Austropop“ veröffentlicht. Für viel Abwechslung und Kurzweile sorgen die verschiedenen musikalischen Interpretationen der Band – mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, oder zusätzlich mit Klavier oder aber mit kompletter Band. Auch durch die sympathische und lockere Moderation schafft es die Band immer wieder, bei den Konzerten nicht nur musikalisch zu überzeugen. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan