Dhafer Youssef

  • Dhafer Youssef © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 38,40

SA 04.02.2023, 20:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: Bell Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH

Dhafer Youssef oud & vocal
Miron Rafaelovic trumpet
Daniel Garcia piano
Pablo Camineiro bass
Shayan Fathi drums

Dhafer Youssef, tunesischen Oud-Meister und Sänger, ist ein musikalischer Globetrotter. Mit seinem neuen Programm "Streets of Minarets" unter Mitwirkung von Herbie Hancock, Marcus Miller und vielen mehr geht er jetzt auf Tour. Mit seiner hochattraktiven Mischung aus indischer und arabischer Musik, westlicher Klassik und handfestem Jazz erschafft dieses „Worldmusic“-Ausnahmetalent mit überirdisch schönem Gesang eine bisher ungehörte Melange in fast schon mystischer Sufi-Tradition. Dhafers poetisches Oudspiel, sein feines Gespür für komplexe Kompositionen und die faszinierende Linienführung seiner unglaublich klaren, intensiven Stimme überzeugen weltweit. Mit seinen treibenden Beats und seiner Offenheit gegenüber neuen Klängen hat er seine Musik auch für ein junges Publikum hochattraktiv gemacht – mit stets einem klaren Ziel vor Augen: "Ich will Schönheit erzeugen."

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan