Neujahrskonzert der Salzburger Philharmoniker

  • Elias Keller Cbiancajakobic © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 28,00

MI 04.01.2023, 20:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Jungpianist Elias Keller spielt „Rhapsody in Blue“ Elisabeth Fuchs, Dirigentin

2023 wäre der große Meister des Jazz, George Gershwin, 125 Jahre alt geworden. So ist es nur würdig und recht, ihm bei den Konzerten zum Jahreswechsel einen gebührenden Platz einzuräumen. Der junge Kärntner Nachwuchspianist Elias Keller spielt dazu die weltberühmte „Rhapsody in Blue“. Natürlich dürfen für einen vergnüglichen Jahreswechsel auch nicht die unvergessenen Melodien des Walzerkönigs Johann Strauß fehlen.

Die Philharmonie Salzburg wurde 1998 von Dirigentin Elisabeth Fuchs gegründet und spielt sich seit Anbeginn durch herausragende Interpretationen, außergewöhnliche Programmgestaltung und passioniertes Musizieren in die Herzen des Publikums. Elias Keller bestand im Jahr 2016 als jüngster Kandidat die Aufnahmeprüfung am Mozarteum Salzburg. Er ist Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Musikpreise und er hat nationale und internationale Konzerterfahrungen. So führten ihn Konzertreisen bereits nach Deutschland, Spanien, Japan und in die USA. Im Mai 2021 wurde der damals 13-Jährige mit dem Klassik-Preis „Goldene Note“ ausgezeichnet.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan