IRISH NIGHT mit JOHN BARDEN CLAN & KEITH SMITH

  • John Barden Clan © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 29,50

SA 28.10.2023, 19:00 Uhr

Ludwig-Thoma-Haus, DachauDachauAugsburger Str. 2385221

Veranstalter: JOHN BARDEN

Mit:
John Barden (Gesang & Gitarre)
John-P. Barden (Gitarre, Banjo, Gesang und Harmoniegesang)
Keith Smith (Fiddle & Harmoniegesang)
Anne-Laure Latour (E-Piano & Harmoniegesang)

John Barden
John ist ein echter Ire aus County Longford, Mittelirland und lebt seit über vierzig Jahren in Bayern. 1972 lernte er in Dublin seine späteren Bandmitglieder kennen, sie gründeten die neue Gruppe „Greensleeves“. 15 Jahre lang war John Leadsänger bei Greensleeves, zudem spielte er Banjo, Mandoline, Bouzouki, und diverse Saiteninstrumente. Greensleeves waren in Deutschland sehr erfolgreich, sie machten Tourneen in ganz Europa und U.S.A. und brachten mehrere Schallplatten heraus. Im Frühjahr 1988 verließ John Greensleeves um einer Solokarriere nachzugehen.

John-Patrick Barden
John-Patrick gehört seit längerer Zeit zur Stammformation bei John´s Auftritten. Er ist eine kräftige Unterstützung durch sein fantastisches Gitarren- und Tenor Banjo-Spiel, aber auch mehr und mehr durch Gesang und Harmoniegesang.

Keith Smith
Keith stammt aus Ardnamurchan an der Westküste Schottlands. Seine Musikkarriere begann vor über 35 Jahren. Inzwischen ist Keith einer der führenden Exponenten Keltischer Musik. Er ist bekannt für seine vielen Aufnahmen Schottischer Tanzmusik mit dem "Muriel Johnstone Ensemble".

Anne-Laure Latour
Anne-Laure hat keltische Familienwurzeln in der Bretagne und lebt derzeit in Cambridge, UK. Mit ihrem gefühlvollen Klavierspiel und schönen Harmoniegesang ist sie eine wertvolle Ergänzung zu dem Barden Clan Sound

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan