JUSTIN TIMBERLAKE

Justin ©Charlotte-Rutherford

21. und 22. August, Olympiahalle

Justin

JUSTIN TIMBERLAKE KÜNDIGT KONZERTE AN!

FORGET TOMORROW WORLD TOUR

Gleichzeitig veröffentlichte der vielfach ausgezeichnete Künstler seinen neuen Track Drown bei RCA Records. Geschrieben von Timberlake, Louis Bell (Taylor Swift, Post Malone), Henry Walter, Amy Allen, Kenyon Dixon und produziert von Timberlake, Louis Bell, Cirkut (Maroon 5, The Weeknd).

Die Tournee umfasst 67 signifikante Shows weltweit von April bis Dezember dieses Jahres. In Nordamerika sind bereits 22 Konzerte ausverkauft. Für die US-Shows haben mehr als 550.000 Fans Tickets erworben.

Timberlake wird die Hitfavoriten seiner Fans ebenso performen wie Songs seines neuen Albums Everything I Thought It Was, wie z.B. Selfish und seine aktuelle Single Drown. Sein sechstes Studioalbum Everything I Thought It erscheint am 15. März.

Letzten Monat veröffentlichte Timberlake seine Single Selfish mit dem dazugehörigen Musikvideo, das weltweit über 57 Millionen Streams und über 14 Millionen Views auf YouTube verzeichnete. Ein besonderes Highlight war die Timberlake Performance bei NBCs Saturday Night Live, wo er seine Single Selfish und Sanctified feat. Tobe Nwigwe vorstellte.

 

JUSTIN TIMBERLAKE - KARRIERE

Justin Timberlake ist eine Ikone in der Welt der Popmusik und ein Multitalent, das sowohl als Sänger, Songwriter, Schauspieler als auch als Produzent brilliert. Geboren am 31. Januar 1981 in Memphis, Tennessee, begann Timberlake seine Karriere als Mitglied der Boyband *NSYNC in den späten 1990er Jahren, bevor er eine erfolgreiche Solokarriere startete.

Sein Debütalbum "Justified" aus dem Jahr 2002 brachte Hits wie "Cry Me a River" und "Rock Your Body" hervor, die seinen Status als Solokünstler festigten. Timberlakes musikalischer Stil vereint Elemente von Pop, R&B, Funk und Soul, und seine markante Stimme und Bühnenpräsenz haben ihn zu einem der führenden Künstler seiner Generation gemacht.

Als Schauspieler hat sich Timberlake ebenfalls einen Namen gemacht. Er spielte in Filmen wie "The Social Network", "Bad Teacher" und "Friends with Benefits" mit und bewies sein Talent auch auf der Leinwand. Seine Vielseitigkeit erstreckt sich auch auf das Fernsehen, wo er in verschiedenen Sketchen von "Saturday Night Live" auftrat und als Gastgeber fungierte.

Neben seiner Karriere in der Unterhaltungsbranche engagiert sich Justin Timberlake auch für wohltätige Zwecke. Er hat an verschiedenen Charity-Veranstaltungen teilgenommen und sich für Themen wie Umweltschutz und Bildung eingesetzt.