Aktuelle Infos zu Veranstaltungen und COVID-19

Liebe Kundin, lieber Kunde,

am 19.11. hat der Bay. Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass es aufgrund der aktuellen Corona-Lage weitere Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche geben wird. Die Beschlüsse wurden am 23.11. vom Bay. Kabinett verabschiedet. 

Folgende Regelungen treten ab sofort in Kraft und gelten bis vorerst 15. Dezember 2021:

  • 2G+ gilt für alle Kulturveranstaltungen, Sportveranstaltungen und alle anderen Freizeiteinrichtungen und -veranstaltungen. 
  • Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen in Bayern nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern.
  • Klubs, Bars und Discos werden geschlossen.
  • Ab einer Inzidenz von über 1000 dürfen Veranstaltungen nicht mehr stattfinden. 

Bitte beachten Sie, dass die Regelungen je nach Veranstalter variieren können und kurzfristige Änderungen möglich sind. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch unbedingt immer noch einmal auf der Detailseite ihrer Veranstaltung auf muenchenticket.de. Dort finden Sie im blauen Info-Kasten alle uns vorliegenden aktuellen Informationen zu den COVID-Regelungen für Ihre Veranstaltung.

Alle aktuellen Regelungen in Bezug auf COVID-19 finden Sie auch auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus 


Sie haben Tickets für eine Veranstaltung, die nun nicht stattfindet? 
Keine Sorge, diese sind deswegen nicht wertlos geworden. Sie können sicher sein, dass Sie von uns hören, sobald uns der Veranstalter Ihrer Veranstaltung mitteilt, ob es einen Ersatztermin geben oder die Veranstaltung abgesagt wird. Bitte behalten Sie Ihre Tickets daher vorerst – wir melden uns bei Ihnen. 

Mit freundliche Grüßen,
Ihr Team von München Ticket.


Absagen und Verlegungen

Aufgrund der Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden weiterhin viele Veranstaltungen, aufgrund behördlicher Anordnungen und Maßnahmen, abgesagt bzw. verschoben. 

Grundsätzlich gilt: Bitte behalten Sie Ihre Eintrittskarten vorerst. Die Veranstalter arbeiten an Ersatzterminen und oftmals ist eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen neuen Termin möglich. Sie werden von uns schnellstmöglich über das weitere Vorgehen, entweder per E-Mail oder direkt auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung informiert. 

Ihre Veranstaltung fällt aus oder wurde auf einen neuen Termin verschoben? Dann beachten Sie bitte Folgendes:

  • München Ticket vertreibt Eintrittskarten im Namen und Auftrag von Veranstaltern.
  • Die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung erfolgt daher durch diese Veranstalter und nicht durch München Ticket.
  • Bitte schicken Sie uns nicht unaufgefordert Ihre Tickets zurück, sondern behalten Sie diese vorerst. 
  • Sobald uns alle Informationen von den Veranstaltern vorliegen, kontaktieren wir Sie per E-Mail oder falls Sie die Tickets nicht online gekauft haben, finden Sie dann alle relevanten Informationen zur Rückabwicklung auf der jeweiligen Detailseite Ihrer Veranstaltung.
  • Hier finden Sie eine Auflistung aller abgesagten Veranstaltungen mit den jeweiligen Rückabwicklungsmodalitäten.