BUNTSPECHT

  • Buntspecht © Alex Gotter
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Mehrere Veranstaltungsorte

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 04.02.22 im Ampere auf den 22.11.22 ins Backstage Werk verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Ihr dreieinhalbtes Album ist fertig. Genau – dreieinhalb. Denn nach Nummer zwei kam mit „Wer jagt mich wenn ich hungrig bin“ 2019 ein „Halbum“, also ein halbes Album. Womit klar ist, wie Buntspecht tickt. Die Realität ist immer ein Eck verdreht. Das klingt, als hätten Hildegard Knef und Bertolt Brecht ein Konzert der Dresden Dolls gesehen, Salvador Dalí besucht und sich dann mit etwas Absinth ins Studio verschanzt. Kammerpop mischt sich mit Cabaret-Punk und Österreicher-Klezmer zu einer entrückten Klangerfahrung mit Texten, die sich allen gängigen Verständnissen und Eindeutigkeiten entziehen. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten