TROTZ DES GROSSEN ERFOLGS - Eine Revue des Scheiterns

  • TROTZ DES GROSSEN ERFOLGS - Eine Revue des Scheiterns © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets ab 24,90 €Termine

29.01.2020 - 15.02.2020

TamS TheaterMünchenHaimhauser Str. 13a80802

Veranstalter: TamS Theater e. V.

TROTZ DES GROSSEN ERFOLGS
Eine Revue des Scheiterns 

Das Theater ist in Aufregung: Eine große Revue soll auf die Bühne. Also laden die Schauspieler*innen die Konfettikanonen, suchen in Kostümen nach den passenden Figuren und zünden fast die Bude an. Sie verirren sich in Kulissen, sie erfinden Szenen und Situationen, und nebenbei sich selbst immer wieder neu. Aber wie soll man so einen Abend überhaupt beginnen, wenn man nichts hat, außer der Vergangenheit und ein paar Erinnerungen? Da heißt es improvisieren. Da mit einem Mal öffnet sich vor ihnen die Zukunft mit all ihren Möglichkeiten und Hoffnungen. Und in diese Zukunft hinein erfinden sie ihr Theater, sagen der Realität den Kampf an, erleiden bittere Niederlagen und feiern die größten Triumphe. Sie wagen alles und treten noch einmal hinaus auf die Bretter. 

Das TamS Theater feiert 2020 das ganze Jahr hindurch ein rundes Jubiläum: Vor 50 Jahren, am 27. Januar 1970, erlebte das Münchner Publikum die erste Premiere im soeben neu eröffneten Theater am Sozialamt – dem TamS. Heute ist das mittlerweile denkmalgeschützte Privattheater aus Münchens Bühnenlandschaft nicht mehr wegzudenken. 

Neben Jubiläumsproduktionen, besonderen Gastspielen von und mit Weggefährten des halben Jahrhunderts entstand außerdem ein Buch über das aufregende Theaterleben in Schwabing. Die Kunst des Erlebens unvergesslicher Theaterabende war hier schon immer mit jener des eigenen Überlebens gepaart. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan