Jazzfest München 2022

  • Jazzfest 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets ab €Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Mehrere Veranstaltungsorte

Ermäßigte Tickets gibt es an der Abendkasse.


Liebe Jazzfreunde,
die Musik kommt zurück und die Zuhörer sind hoffentlich noch da. Langsam verschwindet die Nervosität und es ist höchste Zeit, zusammenzukommen, zu feiern, zu hören und zu reden.
Jazzfest eben!
Lange haben wir gegrübelt, an welchem Ort wir gerne das Jazzfest veranstalten sollten, der Gasteig ist zugesperrt, der neue Gasteig noch nicht ganz fertig, die Alternativen waren erst schwer zu finden.
Aber mit der nötigen Ruhe freuen wir uns jetzt auf die Kooperation mit der Deutschen Jazzunion anlässlich der von uns mitveranstalteten JAZZ NOW!, die wir zeitgleich mit dem 33. Jazzfest München erleben werden.
Dafür haben wir die ansprechenden Räumlichkeiten des Sudetendeutschen Hauses in Haidhausen gefunden mit einem für Konzerte bestens geeigneten Konzertsaal und darüber hinaus ansprechenden Räumlichkeiten für Panels, Workshops und Gespräche.
Am 3.+ 4. November feiern wir das Jazzfest um 20:00, während tagsüber die Jazz Now! über dieselbe Bühne geht.
Außerdem bewegen wir uns nach 12 Jahren wieder mal in Richtung Neuland, diesmal in den im Deutschen Museum beherbergten BLITZ-CLUB, womit wir am 5.11. unseren dritten Festival Tag in einen hippen Nachtclub verfrachten.
Wir bleiben unserer Linie weiter treu, die Münchner Szene in ihrer Fülle zu beleuchten und die besten Bands hörbar und diverse ortsübergreifende Konstellationen möglich zu machen, denn jede Szene braucht den Austausch und die Erfrischung. Und letztere haben wir uns in zwei Jahren und nach einem langen Sommer verdient...
wir sehen uns!
Andy Lutter
J.I.M. Jazzmusiker Initiative München e.V.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten