MK Musik: Alogte Oho & His Sounds of Joy + Koko Nelle

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Alogte © Philophon
Nicht verfügbar

DI 23.05.2023, 20:00 Uhr

Münchner KammerspieleMünchenMaximilianstraße 26-2880539

Veranstalter: Münchner Kammerspiele

Mittlerweile führt seine Karriere den ghanaischen Künstler Alogte Oho durch ganz Europa - bedeutende Festivals wie Roskilde oder Le Guess Who liegen ihm und seiner Band zu Füßen. Doch das war nicht immer so: Zunächst verlief seine Karriere in kleinen Schritten. Weder die erste Kassette aus dem Jahr 2007, noch das Folgealbum von 2010 brachten den erhofften Erfolg. Und wäre das so weitergegangen, dann hätte Alogte Oho vielleicht aufgegeben. Doch sein Leben nahm eine dramatische Wendung: Eines Tages fuhr er mit seinem Motorrad durch Ghanas Hauptstadt Accra und träumte von einer möglichen besseren Zukunft. Dabei wurde er plötzlich von einem Auto angefahren und erlitt schwere Verletzungen, die ihn fast das Leben kosteten. Sein erster klarer Gedanke im Krankenhausbett verband sich mit einer Melodie und der daraus entstandene Song wurde ein Hit: „Mam Yinne Wa“ (Gott, du liebst mich so) machte Alogte Oho über Nacht zu einem Top-Frafra-Gospelkünstler. Dabei bleibt seine Musik so wunderbar unaufdringlich - der Gesang schmiegt sich förmlich ans Ohr, die Rhythmik ist federleicht und vertrackt, die Bläsersätze sind funky - und gemeinsam transzendiert alles zu Höherem - ganz im Sinne des Gospel.

In Zusammenarbeit mit dem Ex-Münchner Max Weissenfeldt und seinem Label Philophon Records entstand ein international gefeiertes Album, dessen Nachfolger bald in diesem Jahr erscheinen wird. Jetzt kommen Alogte Oho & His Sounds of Joy erstmals nach München und das freut nicht nur Kokonelle: Die Sängerin, Rapperin und Songwriterin mit kongolesischen Wurzeln eröffnet den Abend mit ihrer Mélange aus Hip-Hop, Afropop und Soul in Englisch, Lingala, Französisch und Deutsch. Ihre wundervolle Präsenz wird den Abend stark bereichern - wir freuen uns!
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de