FLORIAN CHRISTL und THE MODERN STRING QUINTET

  • Florian Christl und Ensemble, 23.05.2020 © Alexey Kalganov & Alina Palto
wenige TicketsTermine

28.09.2021, 18:00 Uhr

Veranstalter: target Concerts GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 19.09.2020 bzw. 06.03.2021 auf 28.09.2021 in der Muffathalle verschoben.

Liebe Kartenbesitzer*Innen,

leider erlaubt uns die Pandemie nach wie vor nicht, das geplante Konzert von Florian Christl & The Modern String Quintet am 04.09.21 in der Allerheiligen Hofkirche durchzuführen. Nachdem das Konzert nun schon mehrmals verschoben wurde haben wir uns in Koordination mit den Künstlern entschlossen das Konzert erneut zu verlegen - auf den 28.09.21 in die Muffathalle.

Die sehr viel größere Muffathalle erlaubt es uns einen pandemie-gerechten Bestuhlungsplan zu erarbeiten mit dem das Konzert (so die Inzidenz es erlaubt) nun auch stattfinden kann (mit dem Segen des Amts).

Florian Christl & The Modern String Quintet haben sich außerdem bereit erklärt am 28.09. zwei Konzert zu spielen um den Andrang weiter zu „entzerren“.

Konzert 1 startet um 18:00 Uhr (Einlass: 17:00 Uhr)

Konzert 2 startet um 20:30 (Einlass: 20:00 Uhr)

Wir möchten daher alle Karteninhaber*Innen bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns  die folgenden Informationen durchzugeben:

- zu welcher Uhrzeit möchten Sie zum Konzert kommen (18:00 Uhr / 20:30 Uhr)?

- Wie viele Karten besitzen Sie (um uns die Bestuhlung zu erleichtern)?

- bitte geben Sie uns für die Kontaktverfolgung gleich den Namen, die Adresse und Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilnummer durch. Alle Daten werden 2 Wochen nach dem Konzert wieder vernichtet.

Kontakt hierfür: frank@target-concerts.de

Sollten Sie am neuen Termin (28.09.21/Muffathalle) verhindert sein, können Sie selbstverständlich  die Tickets an der Vorverkaufsstelle,an der sie erworben wurden, zurückgeben.

Wir freuen uns auf schöne Konzerte am 28.09.21 und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Florian Christl & The Modern String Quintet / target concerts GmbH


EPISODES 2021

Nachdem sein Debüt Album „Inspiration“ (Sony Classical) 2018 unmittelbar nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen iTunes Klassik-Charts stieg begeisterte Florian Christl in der Folge in zahlreichen Konzerten die Fans zeitgenössischer klassischer Musik. Hervorzuheben sind hier seine zwei Tourneen durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Ganz besonders jedoch seine ausverkaufte Tour in Russland, die in 2020 auf Grund des überwältigenden Zuspruchs des Publikums im März und November eine zweifache Fortsetzung finden wird. Auf der Album Release Tour 2021 wird Christl dann zum ersten mal Stücke seines neuen Albums „Episodes“ auch dem deutschen Publikum vorstellen.

Wenn die gefühlvollen Melodien auf „Inspiration“ noch wie eine Art Untermalung des Lebens, manchmal im Kleid filmischer Musik, ja dem eines Soundtracks, den Zuhörer mitnahmen auf eine Reise zu den Höhen und Tiefen des eigenen Seins, so geht „Episodes“ einen deutlichen Schritt weiter. Florian Christl gewährt mit diesem Album einen Einblick in die Welt seiner Gefühle. Per Definition ist eine Episode ein kurzes Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens. Und genau diese kurzen Ereignisse sind es, die ihn inspirieren, wenn er sich an sein Klavier setzt und es einfach zulässt, dass seine Gefühle und Stimmungen sich in Melodien manifestieren. Von tiefer Melancholie bis überschwänglicher Euphorie zeigt sich hier die allgegenwärtige Liebe des Komponisten zur Musik.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten