Die Blechtrommel

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Die Blechtrommel, 03.07.2021 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbarTermine

03.07.2021, 21:15 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Open Air im Park des Ebenböckhauses

Bei schlechtem Wetter in der Pasinger Fabrik (gilt nur für Allwettertickets!)

DIE BLECHTROMMEL

(1979; 142 oder 156 min)

Gast: Volker Schlöndorff

Oskar Matzerath kommt als überaus frühreifer, hellhöriger Säugling 1924 in Danzig zur Welt. Mit nur drei Jahren hört er plötzlich auf zu wachsen. Der Grund dafür soll ein Sturz von der Kellertreppe gewesen sein. Behauptet er zumindest gegenüber Familie und Ärzten. Zur gleichen Zeit bekommt er die erste jener weißroten Blechtrommeln, die ihn ein Leben lang begleiten werden. Oskar trommelt Distanz zwischen sich und die anderen Menschen, er meditiert mit dem Spiel der Trommelschläge Vergangenes und Gegenwärtiges, er bezaubert und verführt.

Mit der Verfilmung des Günter-Grass-Romans produzierte Franz Seitz 1979 einen weltweiten Erfolg. Der inzwischen als Klassiker geltende Film  erhielt zahllose Auszeichnungen von Europa (Goldene Palme in Cannes) über Japan bis Amerika (Oscar als „Bester ausländischer Film“).


Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen sind Tickets nur in den vorgegebenen Kategorien Einzelplatz bzw. Mehrfachplatz (2, 3 oder 4 Plätze im Paket) erhältlich. Plätze der Kategorie Mehrfachplatz können ausschließlich gemeinsam von Gästen erworben werden, die im Verhältnis zueinander von den Kontaktbeschränkungen befreit sind.

Weitere Informationen zum Vorstellungsbesuch finden Sie auf der Service-Seite der Pasinger Fabrik: https://www.pasinger-fabrik.de/besuch/

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Veranstaltungen

ANSICHT

Listenansicht anzeigen

Kalenderansicht anzeigen

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan