Blickpunkt Spot

Corona-Hinweise zu dieser Veranstaltungsreihe

Mehr dazu

Bitte informieren Sie sich am Tag vor dem Besuch Ihrer Veranstaltung auf der entsprechenden Veranstaltungsseite über die dort geltenden Regelungen.

  • Blickpunkt Spot © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets ab 9,00 €Termine

18.07.2022 - 19.12.2022

VereinsheimMünchenOccamstraße 880802

Veranstalter: Vereinsheim

Blickpunkt Spot – Mixed Show
Jeden ersten und dritten Montag im Monat

Die Blickpunkt Spot-Bühne im Vereinsheim ist seit beinahe 15 Jahren ein Ort, an dem Newcomer*innen sich ausprobieren können, Künstler*innen aller Genres neue Nummern testen, an dem man lustig, albern, melancholisch, absurd und großartig sein kann und auch mal scheitern darf. Und weil sich viele Künstler*innen, die mittlerweile auf die größeren Bühnen der Stadt weitergezogen sind, gerne an ihre ersten Schritte im Vereinsheim zurückerinnern, schaut auch der/die ein oder andere mal vor dem Lustspielhaus-Auftritt für ein Warm-Up beim Blickpunkt Spot vorbei.
Moderiert wird der Blickpunkt Spot abwechselnd von Constanze Lindner, Bumillo, Moses Wolff und Julia von Miller, die ein weiches Bett für alle Auftretenden schaffen, applaudieren und auffangen und jedes Mal eine kleine Lateinlektion von Björn Puscha, dem wohl bekanntesten Barmann aus München, erhalten.

Constanze Lindner erobert das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude, mit großer Spontaneität, mit Mut zur Hässlichkeit und entwaffnendem Charme, der auf deutschen Kleinkunstbühnen seinesgleichen sucht.

Bumillo Bumillo ist Kabarettist und Moderator und als solcher feste Bestandteil, insbesondere der Münchner Szene.

Julia von Miller denkt sich ganze Bühnenprogramme aus, interpretiert, arrangiert und choreographiert Musik auf ihre ganz eigene unnachahmliche, komödiantische Weise. Neben ihren Live-Auftritten singt sie im Studio und moderiert den „Blickpunkt- Spot“ im Schwabinger Vereinsheim.

Moses Wolff ist ein Münchner Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur Poetry-Slammer, Filmschaffender, Vortragskünstler und Komiker. Er wirkte in zahlreichen Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen mit und ist Mitgründer der Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger Show“ im Vereinsheim.

Björn Puscha kennt sich als Barmann nicht nur besonders gut mit der Poesie des Blutwurzes aus, sondern ist auch bekannt als Sidekick unserer BR-Sendung „Vereinsheim Schwabing – Bühnensport mit Constanze Lindner“, in der er mit kleinen Latein-Übersetzungen das Publikum amüsiert. Aktuell reist er mit seinem ersten Kabarettprogramm „Latin Lover“ durch ganz Bayern.


Einlass: 18:00
Beginn: 19:30


Die Fernsehsendung Vereinsheim Schwabing: Bühnensport mit Constanze Lindner ist eine Kooperation zwischen dem Vereinsheim und dem Bayerischen Fernsehen. Wie auch die regulären Blickpunkt-Spot-Termine, können die Aufzeichnungstermine unter www.vereinsheim.net eingesehen werden.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan