Jazz im Schloss: Jan Depreter

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Platzhalter © München Ticket
Nicht verfügbar

FR 27.03.2020, 20:00 Uhr

Schloßmuseum MurnauMurnauSchloßhof82418

Veranstalter: Kulturverein Murnau e.V.

Achtung: Die Veranstaltung wurde ersatzlos abgesagt.
 
Hiermit möchten wir Sie informieren, dass der Veranstalter (i.A. GAP-Ticket) die Abwicklung der Ausfälle direkt bei sich vornehmen wird. Eine Abwicklung über die München Ticket GmbH findet nicht statt. Bitte wenden Sie sich daher direkt an den Veranstalter (i.A. GAP-Ticket) unter info@gap-ticket.de.


“Seit Segovia habe ich nicht mehr einen solchen Gitarristen gehört”, sagt der belgische Gitarrist Paul Monballieu über seinen Kollegen Jan Depreter, für René Hermans ist er schlicht der Horowitz der Gitarre, und Odair Assad zählt ihn zu den Top 10 Gitarristen, die heute auf der Welt konzertieren.


Jan Depreter hat zahlreiche Abschlüsse verschiedener Universitäten und ist Preisträger von mehr als 16 Wettbewerben. Zu seinen Lehrern gehören Zoran Dukic, David Russell, Manuel Barrueco, Pavel Steidl und Oscar Ghiglia. Seine wichtigsten Preise gewann er bei den internationalen Wettbewerben von Paris, Antony, Alhambra, Mottola, Tokyo, Sydney, Wien, sowie den Francisco Tarrega und Andres Segovia Wettbewerben. Sein letzter Erfolg war der Bedeutendste, so wurde er der erste Belgier, der den renommierten Concours international Printemps de la Guitare in seiner Heimat gewann. Dafür wurde er mit der Goldmedaille der Königin Fabiola von Belgium geehrt. Als Solist konzertierte Jan Depreter im fernen Osten, beiden Amerikas, der Russischen Föderation, Ozeanien und Europa. Der einzige Kontinent den er noch nicht bereiste, ist die Antarktis, doch er bezweifelt das Konzertinteresse von Pinguinen. Seine Kompositionen sind bei Ricordi (Universal),  Metropolis und Auurk erschienen.

Zahlreiche CD-Produktionen bei Klara, Sony, EMI, Grammophon und Brilliant Classics dokumentieren sein künstlerisches Schaffen. Seine im Jahr 2019 erschienen 8 CD präsentiert das Gesamtwerk für Gitarre des brasilianischen Komponisten Heitor Villa-Lobos.

Im Rahmen der Murnauer Jazzkonzerte wird er ein eigens auf die Jazzreihe des Kulturverein Murnaus e.V. abgestimmtes Programm darbieten.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de