Herztier

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Herztier, 28.06.2020 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbarTermine

28.06.2020, 19:30 Uhr

Ebenböck-HausMünchenEbenböckstraße 1181241

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Open-Air im Park des Ebenböckhauses
Bei schlechtem Wetter in der Pasinger Fabrik 

Lesung

Franziska Ball und Martin Pfisterer sprechen…
HERZTIER von Herta Müller
(Nobelpreis für Literatur 2009)
Der Roman “Herztier” aus dem Jahr 1994 zeichnet das unvergessliche Bild eines totalitären, menschenfeindlichen Staates und den elementaren Gefühlen seiner Bewohner: allgegenwärtige Angst und verzweifelte Liebe, gefährdete Freundschaft und schwarzer Hass.
Das mehrfach ausgezeichnete Buch (u.a. mit dem Kleist-Preis) gilt als Sprachkunstwerk von ganz eigener Poesie und Schönheit. 
Herta Müller, in Rumänien geboren und aufgewachsen, erzählt in ihrer so sinnlich wie schmerzhaft-sezierenden Stimme eine autobiographisch gefärbte Geschichte voller Dichte und Wahrheit. "Herztier" zieht dabei sein Publikum durch seine metaphernreiche und magische Prosa immer weiter in seinen Bann - bis hin zu einer fast unheimlichen Stille...

Martin Pfisterer: Nach seiner Ausbildung an der Universität der Künste Berlin hatte er Theaterengagements in Berlin, Kiel und München. Er ist Sprechtrainer und Lehrer für Stimmbildung (Schauspiel München und Schule des Sprechens, Wien), Sprecher für Hörbücher und tritt mit zahlreichen Lesungen auf (moderne Literatur, Performances, Klassiker, aber auch Theater- und Hörspielprojekte). 

Nach ihrer Schauspiel- und Gesangsausbildung in New York und München, sowie einem Studium an der LMU München, führten Theaterengagements Franziska Ball durch halb Deutschland. Sie arbeitet für Film, Funk und Fernsehen, spricht Hörbücher ein, ist Teil des erfolgreichen Musik-Kabarett-Duos BALL & JABARA und unterrichtet an der Hochschule für Musik und Theater in München. 

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen sind Tickets in den Kategorien Einzelplatz, bzw. Doppelplatz erhältlich. Plätze der Kategorie Doppelplatz können ausschließlich im Zweierpack von Gästen erworben werden, die im Verhältnis zueinander von den Kontaktbeschränkungen befreit sind.


Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen mit wenigen Ausnahmen in der Wagenhalle der Pasinger Fabrik statt. Bei einer Verlegung erhalten ausschließlich Kunden mit einem Allwetterticket einen Platz in der Wagenhalle. Kunden mit einem Schönwetterticket erhalten an der Vorverkaufsstelle, an der die Karte gekauft wurde, den Eintrittspreis zurück.


Ob die Veranstaltung wie geplant open air stattfinden kann, erfahren Sie am Vorstellungstag ab 17 Uhr auf der Homepage der Pasinger Fabrik, auf unserer Facebook-Seite oder unter Tel. 82 92 90 80.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Veranstaltungen

ANSICHT

Listenansicht anzeigen

Kalenderansicht anzeigen

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan