Ritterschauspiele 2022

  • Platzhalter © München Ticket
Tickets ab 11,50 €Termine

20.08.2022 - 04.09.2022

VolkstheaterKiefersfeldenTheaterweg 783088

Veranstalter: Kaiser-Reich Information Kiefersfelden

Mit „Floribella“ bringt das Kiefersfeldener Volkstheater ein überaus beliebtes Stück zur Aufführung. 1878 kam es zum ersten Mal auf die historische Drehkulissenbühne des Theaterhauses. Heuer wird es, in einem Zeitraum von 144 Jahren, zum zehnten Mal aufgeführt. Das Ritterdrama von Josef Georg Schmalz aus der Zeit der Kreuzzüge, verfasst schon 1836, wurde neu inszeniert. Drei verkürzte Akte, eine größtenteils veränderte Theatermusik, mit instrumental überarbeiteten Liedern und natürlich mit dem beliebten Lied der Schmiede. Dazu die gestraffte Spieldauer, mit Pausen nur etwas mehr als zwei Stunden, sorgen für ein neues Erlebnis der Ritterschauspiele.

Das turbulente Ritterdrama prägen, neben den Intrigen, Eifersüchteleien und Mordversuchen am Hofe des Herzogs von Burgund, die einfachen Menschen aus dem Volk. Es sind die Schmiede aus der Eisenschmelze, die mehrfach im richtigen Moment eingreifen um das Leben der Ehrbaren vor den Mordtaten der Ruchlosen zu retten.

Es erwartet Sie wieder ein Schauspiel voller Überraschungen und Wendungen, getragen von der historischen Spielweise auf unserer einzigartigen barocken Drehkulissenbühne.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan